Firewatch: ...könnte eines der besten Indie-Spiele in 2015 werden

Diskutiere Firewatch: ...könnte eines der besten Indie-Spiele in 2015 werden im Arcade & Sonstige Forum im Bereich Xbox Spiele; Ein Wächter zu sein, der in der Wildnis nach Feuer Ausschau halten muss, klingt auf dem Papier vielleicht jetzt nicht sonderlich spannend... wenn...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ein Wächter zu sein, der in der Wildnis nach Feuer Ausschau halten muss, klingt auf dem Papier vielleicht jetzt nicht sonderlich spannend... wenn ihr euch allerdings den Trailer zu diesem besagten Spiel namens Firewatch anschaut und plötzlich seht, dass ihr die Welt erkunden müsst, irgendetwas Unheimlichen auf der Spur seid und dann auch noch in einer wunderschönen, ja wirklich wunderschönen, Welt unterwegs seid, werdet ihr sicherlich doch etwas interessierter sein.


Firewatch #1




Firewatch #2




Firewatch #3




Firewatch #4


Derzeit entsteht Firewatch - ein Spiel "über interessante Leute an faszinierenden Orten" - bei Campo Santo, einem Indie-Studio aus San Francisco, der sich aus 10 Personen zusammensetzt. Darunter ein Grafik Designer von Studio Ghibli, Writer und Entwickler von Tales of Monkey Island sowie Programmierer von BioShock 2, Gone Home, The Cave, Spore und Brutal Legend.

Und jetzt zurück zum Spiel: Firewatch ist ein First-Person Adventure, dass sich in der Wildnis von Wyoming abspielt. Der Protagonist des Spiels heißt Henry, der - wie eingangs erwähnt - völlig alleine aus seinem Wachturm nach Feuer Ausschau halten muss. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist sein Supervisor Delilah. Und als Henry etwas merkwürdiges in der Distanz entdeckt, zieht er los, um die Welt zu erkunden - dabei werdet ihr Entscheidungen treffen können, die eure einzige wichtige Beziehung entweder verbessern oder zerstören wird.

Erscheinen soll Firewatch 2015 für PC - ob's einen Konsolen-Release bekommt, ist leider noch unklar.

Ich persönlich glaube fest an ein Release für die ONE.. MS macht das schon klar...





Quelle:Firewatch und Trailer - AreaGames.de
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Die Leute von Gone Home retweeten regelmäßig Zeug von denen. Daher hab ich maln Auge drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xbgmer

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
15
Da mich das spiel auch interessiert:
das wird nur für PC und PS4 rauskommen:
Firewatch Coming to PS4 ? PlayStation.Blog

"We are extremely pleased to announce that Firewatch is currently in development as a console exclusive for PS4, and we’re planning on a 2015 launch."
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Wollte es mir auch schon für den PC holen. Aber hab noch soviele SPiele. Irgendwann werde ich es abder definitiv zocken.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Wollte es mir schon lange für die PS laden nur ladet die so langsam keinen Bock std. zu laden was auf der One vielleicht 20 min. dauert und so habe es gelassen,ich freu mich drauf.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wyoming !? Die wohl langweiligste Gegend in den USA :D

Klingt trotzdem interessant, mal im Äuglein behalten :)
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Das Spiel soll man aber in 2-3 Stunden durchgespielt haben.
 
Thema:

Firewatch: ...könnte eines der besten Indie-Spiele in 2015 werden

Firewatch: ...könnte eines der besten Indie-Spiele in 2015 werden - Ähnliche Themen

  • Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht)

    Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht): Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen. Zumindest deutet darauf eine Alterseinstufung in Korea hin. Eine offizielle Ankündigung...
  • Starfield beta könnte im Sommer erscheinen[Leak]

    Starfield beta könnte im Sommer erscheinen[Leak]: Ein ehemaliger Mitarbeiter von Bethesda hat einige Infos über Starfield veröffentlicht. Zuerst dachte man es sei fake, aber Jason Schreier hat die...
  • Alternative zu Firewatch & Life is Strange

    Alternative zu Firewatch & Life is Strange: Hallo, kennt ihr gute Alternativen zu Firewatch und Life is Strange? Bis die Episoden zu Life is Strange 2 draußen sind, dauert es leider noch...
  • Gerücht: Firewatch und mehr im August 2017

    Gerücht: Firewatch und mehr im August 2017: weiterlesen: Games with Gold: Gerücht: Firewatch und mehr im August 2017 kostenlos
  • Firewatch - Erscheint am 21. September für Xbox One

    Firewatch - Erscheint am 21. September für Xbox One: Der Entwickler des von der Kritik gefeierten Adventures Firewatch hat in einem Blogeintrag bekannt gegeben, dass der Titel am 21. September auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox spiel in der wildnis

    ,

    firewatch ps4 10.02 deutschland

    Oben