Externe HDD fährt nicht hoch - Klack-klack-Kackerlack

Diskutiere Externe HDD fährt nicht hoch - Klack-klack-Kackerlack im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Forum Mit der Hardware: - Ext.Gehäuse: Icy Box 3.5" (IB-368StU3-B) - HDD: HD Seagate Desktop SSHD 2TB 3.5" 7200RPM habe ich folgendes...
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Hallo Forum

Mit der Hardware:

- Ext.Gehäuse: Icy Box 3.5" (IB-368StU3-B)
- HDD: HD Seagate Desktop SSHD 2TB 3.5" 7200RPM

habe ich folgendes Problem:

Festplatte klackt nur komisch beim Einschalten und wird nicht erkannt. Manchmal schaft es abhilfe, wenn man das Ext.Gehäuse aus- und wieder einschaltet. Beim Hardboot (ganz Aus) oder beim Store-Wechsel tritt das Problem häufiger auf, als wenn sie nur im Standby ist.

Es spielt keine Rolle, an welchem USB Port sie hängt, manchmal gehts - manchmal nicht.

Wenn ich mit dem Ohr am Gehäuse lausche, lässt es sich so beschreiben: Festplatte beginnt zu rotieren - Klackgeräusch - Festplatte verlangsamt und nimmt erneut Schwung auf bis es wieder klackt. Dies wiederholt sich unzählige Male, ohne dass die Platte erkannt wird. Zuerst dachte ich an einen typischen Headcrash, so dass der Kopf nicht richtig positioniert werden kann....

Aber das ist es nicht, denn die Festplatte wird am PC anstandslos erkannt und fährt auch ganz anders "hoch", ohne Klackgeräusche. Diverse Tests (u.a. mit SeaTools) bringen keinerlei Fehler. Ich habe die Festplatte bestimmt 30x am PC an- und abgehängt, da funktioniert alles wunderbar.

Es muss also irgend eine Inkompatiblität vorliegen. Aber welche? Gehäuse oder Platte? Ist euch auch schon etwas ähnliches (auch mit anderen Platten) untergekommen?

Und Edit hat folgenden Nachruf:
Inzwischen habe ich eine WD Elements 3.5" 2TB Platte. Die funktioniert ebenfalls normal. Dennoch interessiert mich woran es liegt.... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ist mir so noch nicht untergekommen. Denke wirklich da liegt ne Inkompatibilität vor.
 
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Das Komische ist, der User "Barnetta" hier hat dieselbe Konfig und habe nix von ihm gelesen, dass er auch Probleme hat. Leider war er seit einem Monat nicht mehr im Forum.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Vielleicht Wackler an der Steckverbindung der Platte, also wo sie im Gehäuse angeschlossen ist. Prüf das mal.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Vielleicht ist die HDD einfach nur defekt . Ist mir auch schon mal passiert. Nagel neu und kaputt.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ja kommt leider auch mal vor.
wie mit meinem neuen AV receiver den ich mir 2012 gekauft hatte.ausgepackt,angeschlossen und schon wars vorbei.defekt bei kauf.
 
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Dank euch für den Input. Einen Defekt oder Wackelkontakt kann ich so gut wie ausschliessen, da die Platte ja ohne Probleme am PC funktioniert (wirklich ausgibig getestet).
Ich hoffte eigentlich, dass jemand von euch vielleicht irgend wo etwas über ein ähnliches Problem gelesen hat, und bestenfalls, dass es per Firmware Update mal gefixt wird. (PS: Bin kein BETA User).
 
P

PillePalle

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Denke liegt am Gehäuse. Gab schon ein Thema und da lag es auch am Gehäuse.

Obwohl es ja keine 0815 Firma bei dem Gehäuse ist. Da kann nur jemand helfen, der das selbe nutzt.
 
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Thx pillePalle...

ich habe noch einen USB/SATA Adapter. Damit könnte ich die Platte auch "nackt" anschliessen. Allerdings hat das Ding nur USB2. Muss es denn "zwingend" USB 3 sein?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Klack Klack, ist eigentlich ein fall für R.I.P. In Peace.
 
A

Angel

Guest
wird wohl am Gehäuse liegen.
Festplatte bekommt zu wenig saft.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Lese gerade Seagate, Festplatte ist schuld.
 
Thema:

Externe HDD fährt nicht hoch - Klack-klack-Kackerlack

Externe HDD fährt nicht hoch - Klack-klack-Kackerlack - Ähnliche Themen

  • XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?

    XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?: Guten Tag zusammen, ich bin nicht der Gamer, die Kids spielen Lego Ninjago usw. Wir haben vorher eine XBOX ONE S gehabt, die Ladezeiten waren...
  • Intern verbrauchter Speicher für Spiele auf externer HDD

    Intern verbrauchter Speicher für Spiele auf externer HDD: Hallo zusammen, ich hab mir kürzlich eine günstige One X geholt und damit meine normale One ersetzt. Gleichzeitig hab ich auch meine externe HDD...
  • an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?

    an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?: Hallo zusammen, ich habe an meine neue Xbox One X eine Seagate Backup Plus Portable 5 TB gehängt. Da ich die Xbox neu eingerichtet habe, muss er...
  • zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren

    zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren: Mein Problem: xbox one, 500 GB HD, eine externe 1 TB HD die aber langsam an ihre Grenzen kommt. Die externe 1 TB HDD möchte ich gern auf eine neue...
  • Keine Spiele Updates im Standby / exterme HDd geht aus

    Keine Spiele Updates im Standby / exterme HDd geht aus: Ich habe die Xbox One X und daran eine 5TB HDD extern. Momentan bin ich zu besuch und nutze die gelegenheit des besseren Internets, um mir Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    externe festplatte fährt nicht mehr hoch

    ,

    externe festplatte fährt sich fest

    ,

    seagate xbox festplatte klickt nur noch und wird nicht mehr gefunden

    Oben