GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem

Diskutiere GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, seit einigen Woche fallen mir vermehrt Texturen-Pop-Ups auf, wenn ich GTA spiele. Ganz stark wird es, wenn ich mit dem Motorrad...
DeadnAlive

DeadnAlive

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

seit einigen Woche fallen mir vermehrt Texturen-Pop-Ups auf, wenn ich GTA spiele. Ganz stark wird es, wenn ich mit dem Motorrad durch die Landschaft fahre. Besonders bei nacht im Scheinwerferlicht sieht es dann immer so aus, als gebe es eine Linie ein paar Meter vor mir, hinter der noch nicht alles komplett fertig gerendert ist.
Aber auch wenn ich durch Graslandschaften laufe, erscheinen in einigen Metern Entfernung dann immer wieder neue Grasbüschel.

Sehr extrem sind mir Pop-Ups bei der Mission aufgefallen, in der man mit Trevor aus dem Polizeihubschrauber heraus Leute ausfindig machen muss, um diesen Typen mit dem speziellen Auto zu finden.

Als ich das Spiel letzten November begonnen habe, sind mir diese Pop-Ups in der Art nicht aufgefallen! Wie sieht es da bei euch aus?

Gestern hatte ich zudem einen anderen Grafikbug. Auf einem Hügel gab es eine flackernde Linie von Punkten, die sich hin und her bewegt haben und die ich sogar aus weiter Entfernung schon sehen konnte. Ich habe es hier mal hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=Y094N0byFY8

Hat jemand soetwas bei sich selbst schonmal gesehen?

Könnte das ein Performanceproblem der Software oder Hardware meiner Xbox sein oder bin ich einfach zu kleinlich geworden und das ist alles ganz normal?

Auch bei Shadow of Mordor ist mir zuletzt aufgefallen, wie sich Texturen pop-up-artig verändern, wenn ich näher an ein Gebäude herantrete. Das war zu Beginn, meiner Wahrnehmung nach, auch nicht so.

Danke und viele Grüße,
DeadnAlive
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Also das mit den Pop-Ups ist teilweise normal, zumindest auf den Konsolen. Habe ich selbst schon erlebt.

Die Linie, die du gesehen hast, stellt die "Kante" der Bodengrafik da. Das kann man manchmal auch an Häusern oder anderen großen Sachen sehen, dort werden die einzelnen Grafiken des Boden oder des Gebäudes zusammengefügt.

Ich gehe mal davon aus, dass beim berechnen der Welt, ab und zu kleine Fehler passieren, die sich dann so darstellen, wie die Sachen die du beschrieben hast.

Und diese ständigen Pop-Ups sind ein Problem, das Open-World Spiele haben. Ich glaube, selbst auf dem PC gibt es ab und zu Pop-Ups, aber dort ist es nur sehr selten der Fall.

Grade die GTA Spiele haben das Problem, dass sie am Anfang verdammt gut aussehen, aber nach der Zeit fallen einem immer mehr Sachen auf. Vielleicht hat das auch mit dem letzten Update von Rockstar zutun, aber dazu kann ich selbst nicht viel sagen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Du könntest es ggf durch eine ext. Ssd festplatte kompensieren aber bei gta kann ich dir nichts versprechen.
 
D

Dino

Guest
Es liegt daran daß Rockstar noch immer keinen Patch rausgebracht hat um den "Grafik downgrade" des letzten patches Rückgänig zu machen...
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Echt, haben die das immer noch nicht geregelt ?
 
C

Coope2z

Gesperrt
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
104
Es liegt daran daß Rockstar noch immer keinen Patch rausgebracht hat um den "Grafik downgrade" des letzten patches Rückgänig zu machen...
Stimmt nicht.
Das Update das danach kam hat es behoben.
 
D

Dino

Guest
Nein, es gab kein 3GB großes Update danach...
Und blind bin ich auch nicht !
 
DeadnAlive

DeadnAlive

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Danke euch schonmal!
Habe gerade noch einen kurzen Clip von diesem Texturaufbau gemacht, der wie so eine "Welle" vor mir hergeht, wenn ich mich ein wenig schneller bewege. Sprich, alles, was mehr als eine bestimmte Anzahl an Metern von meiner Spielfigur entfernt ist, ist noch nicht hundertprozent fertig gerendert. Das passiert erst dann, wenn ich mich dorthin bewege. Sieht vom "Effekt" her ein bisschen aus wie Tearing.

https://www.youtube.com/watch?v=sF7n2T-WKiM

Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.

Ist das bei euch auch so?
 
Thema:

GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem

GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem - Ähnliche Themen

  • GTA V Key 60 fps

    GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
  • GTA VI - TRAILER 1

    GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
  • GTA 6 Preis

    GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
  • Storymodus von GTA Online

    Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
  • GTA Roleplay auf Los Santos RP

    GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...
  • Ähnliche Themen

    • GTA V Key 60 fps

      GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
    • GTA VI - TRAILER 1

      GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
    • GTA 6 Preis

      GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
    • Storymodus von GTA Online

      Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
    • GTA Roleplay auf Los Santos RP

      GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...

    Sucheingaben

    Gta 5 xbox one texturen nachladen

    ,

    Gta5 ps4 textur pop in

    ,

    gta v grafik popups

    ,
    gta 5 xbox popup
    , xbox one textur nachladen, gta 5 xbox one Texturen laden nach , gta 5 xbox one pop ups, gta online xbox one Texturen , gta xbox one Grafik aufbau, gta 5 popups xbox one, gta 5 popup
    Oben