NAT Mittel Problem FritzBox 7270v2

Diskutiere NAT Mittel Problem FritzBox 7270v2 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ich zocke jetzt seit ein paar Tagen Destiny bin aufgrund von Lags mal dazu gekommen zu gucken ob was mit der Leitung net passt. Unter den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shaya

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich zocke jetzt seit ein paar Tagen Destiny bin aufgrund von Lags mal dazu gekommen zu gucken ob was mit der Leitung net passt.

Unter den XBone Einstellungen unter Netzwerk steht bei mir NAT Mittel.
Nun mal aufgelistet was ich alles gemacht habe und welche Hardware vorhanden ist:
Lan verbindung
FritzBox 7270 v2 (neuste Firmware hab ich heut geupdatet)
Ports die ich unter Internet/Freigabe freigeschaltet habe
UDP 88
UDP&TCP 3074
UDP&TCP 53
TCP 80
UDP 500
UDP 3544
UDP 4500
UDP 1200 (Destiny)
UDP&TCP 3075
UDP&TCP 1863
UDP&TCP 16000

Hat keinen Open Nat bewirkt angeblich wäre mein Netzwerk noch immer hinter einem port restricted nat.

Habe dann alles gelöscht und UPNP probiert ebenfalls kein Erfolg.
Habe dann mal den Router auf Werkseinstellungen gesetzt und mal das befolgt was auf der XBone Support Seite vorgeschlagen wird.
Daraufhin sollte ich bei Punkt 4 einfach UPNP aktivieren und es bei der XBone testen und siehe da Nat Typ Offen, mein Problem ist jetzt aber das ich wenn ich die Konsole Neustarte steht wieder Mittel.

Wenn ich dann den Multiplayer Verbindungstest mache und danach Die 4 Tasten RT/RB/LT/LB drücke steht dort was von port non Corn Nat oder so ähnlich wenn ich dann zurück gehe ist er immer Offen.
Ab und an steht aber auch das mein NAT hinter einer UPNP restricted wäre was ja stimmt dann steht aber wieder Mittel probiere ich das dann nochmal gehts wieder.

Hoffe das es irgendwie verständlich ist mein Problem dabei ist das es ja net sein kann das ich immer erst diesen Test machen muss, ich bin mir daher auch net sicher ob der dann wirklich Offen ist:(

hoffe das ihr mir da etwas weiter helfen könnt:eek:
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Hast du der Box auch ne feste IP Adresse zugewiesen?
 
S

Shaya

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Ne das nicht das habe ich bis dato nicht gemacht weil zuletzt bei der Portfreigabe hinterm Namen also XBOX-OS immer die aktuelle IP Automatisch stand, und bei UPNP ging ich davon aus das dies nicht nötig ist.
Kann es denn nur daran liegen und wenn ja wie mache ich das am besten z.B nur im Router das Häcken bei immer selbe IP zuweisen aktivieren oder muss ich dann auch was bei der XBone ändern?

PS: Noch am rande bei UPNP hat sich die Konsole nur UDP 3074 und UDP 1200 freigegeben letzteres is ja von Destiny, habe selbstverständlich keine anderen Ports aktuell manuell freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
noX1609

noX1609

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
12
Für feste IP bei der Xbox in den Winstellung eben von Automatisch, also DHCP umstellen auf Manuell und da dann ne IP eingeben, die halt im Adressbereich deines Netzwerks liegt. Standart Gateway usw. dann eben auch eingeben, dann solltest du eine feste IP haben. Kann gerade nicht schauen, wie die Punkte genau heißen bei der Xbox, aber dass solltest du schon finden.

Nur den Haken bei der Fritzbox setzen würde ich nocht machen, wenn dann schon richtig.
 
S

sWc Warfare

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe meine fritzbox auf Exposed Host gestellt, dann hat es funktioniert
 
Coppi

Coppi

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Ich hab zwei XO im Netzwerk, die eine ist ein Exposed Host , die Andere hat Portfreigabe und zudem ist UPNP aktiviert.... Als allgemeine Einstellung ist der Teredo Filter deaktiviert und Beide haben eine feste IP . Beide Konsolen haben jetzt endlich einen NAT offen !!!!

Man muss da leider sehr radikal vorgehen [emoji12] Btw hab ne 6360 von KD
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich hatte meine einstellungen richtig und esv war eine zeit lang die nat offen.
Es ist aber immer anders heute steht sie auf strikt.
Gestern auf mittel.
Woran liegt das sich das immer ändert?
Sorry das ich mich hier einmische.
 
S

Shaya

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Werde ich auf jeden fall ausprobieren ob was davon hilft thx :eek::
Zum Exposed Host ist das nicht für die Sicherheit der XBone gefährlich immerhin sind dann alle Ports doch offen oder?

Ich hatte noch nie Strikt zum Glück eigentlich nur die ganze Zeit auf Moderat/Mittel bis auf nach dem ich das machte was ich bei meinem erstens Post schrieben ist halt bis dato net von Dauer irgendwie hoffe das die Tipps helfen die jetzt so geschrieben wurden.
 
Coppi

Coppi

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Der Exposed Host ist von der Firewall ausgenommen ... Klar ist das doof, aber in meinem Fall musste ich es mit zwei XO so regeln, da ich die gleichen Ports nicht für zwei IP's freigeben konnte ....

Ich würde an deiner Stelle den Teredo-Filter deaktivieren, der XO eine feste IP geben, die betreffenden Ports freigeben an oben vergebene IP und zusätzlich UPNP aktivieren ...

Dann sollte der NAT offen sein !!!
 
S

Shaya

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Okay danke dir werde das mal versuchen wollte Exposed Host auch eher vermeiden.
Hab übrigens IPV4 von 1&1 soweit ich gehört habe mach Teredo nur Probleme bei IPV6 oder stimmt das nicht?
So oder so nen versuch ist es ja wert.:)

PS: Stört sich UPNP nicht daran wenn auch Ports manuell freigegeben sind?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Okay danke dir werde das mal versuchen wollte Exposed Host auch eher vermeiden.
Hab übrigens IPV4 von 1&1 soweit ich gehört habe mach Teredo nur Probleme bei IPV6 oder stimmt das nicht?
So oder so nen versuch ist es ja wert.:)

PS: Stört sich UPNP nicht daran wenn auch Ports manuell freigegeben sind?
ja genau. IPv6 macht vielen leuten zu schaffen, auch auf der ps4. man liest immer wieder von problemen mit kabel kunden, fritzboxen und IPv6.
 
Coppi

Coppi

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Nein UPNP sollte sich nicht an einer manuellen Port-Freigabe stören. UPNP öffnet sich im Bedarfsfall weitere Ports die benötigt werden !!! Ich glaube die XO stört sich egal ob IPV4 oder IPV6 am Teredo Protokoll ... Also meine Empfehlung wäre Teredo zu deaktivieren !!!
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Wie deaktiviert man den?
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Schalte mal Ip v6 bei deiner Fritte aus (Internet / Zugangsdate / Reiter Ip V6) , dann kannst du noch den Teredo Filter deaktivieren sollte unter Freigaben irgendwo zu machen sein. Danach die Ports für die Xbox öffnen, damit solltest du dann nen offenen Nat Typ haben.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Hab keinen router nur soein mobilen t-mobile kasten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAT Mittel Problem FritzBox 7270v2

NAT Mittel Problem FritzBox 7270v2 - Ähnliche Themen

  • Nat typ mittel seid Ps4 im netzwerk

    Nat typ mittel seid Ps4 im netzwerk: Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Seid kurzem habe ich auch wieder ne Ps4 im Netzwerk mit drin hängen und seid dem habe ich auf meiner...
  • Liste Internetanbieter mit Nat-offen, mittel....

    Liste Internetanbieter mit Nat-offen, mittel....: Hier soll eine Liste entstehen, welche Internetanbieter Probleme mit der Benutzung der Xbox haben und welche nicht. Bitte postet eure Anbieter...
  • CoD AW NAT Typ auf einmal wieder auf Mittel

    CoD AW NAT Typ auf einmal wieder auf Mittel: Hey hab mir vor ner Woche alle Ports gerichtet was sich super ging und hab dann nat Typ OFFEN gehabt und heute auf einmal ist es wieder mittel...
  • NAT Typ Mittel -> Alle vorgeschlagenen Löäsungen probiert...

    NAT Typ Mittel -> Alle vorgeschlagenen Löäsungen probiert...: Hey, wie der Titel schon sagt habe ich bereits alles mögliche probiert jedoch immernoch NAT Mittel...langsam verzweifel ich. Ich habe der xbox ne...
  • NAT Mittel oder NAT Offen - Unterschied?

    NAT Mittel oder NAT Offen - Unterschied?: Hallo Leute, folgendes Problem... Ich hab seit Samstag eine neue Fritzbox von Kabel Deutschland (Austausch wegen Defekts) Es ist zwar das gleiche...
  • Ähnliche Themen

    • Nat typ mittel seid Ps4 im netzwerk

      Nat typ mittel seid Ps4 im netzwerk: Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Seid kurzem habe ich auch wieder ne Ps4 im Netzwerk mit drin hängen und seid dem habe ich auf meiner...
    • Liste Internetanbieter mit Nat-offen, mittel....

      Liste Internetanbieter mit Nat-offen, mittel....: Hier soll eine Liste entstehen, welche Internetanbieter Probleme mit der Benutzung der Xbox haben und welche nicht. Bitte postet eure Anbieter...
    • CoD AW NAT Typ auf einmal wieder auf Mittel

      CoD AW NAT Typ auf einmal wieder auf Mittel: Hey hab mir vor ner Woche alle Ports gerichtet was sich super ging und hab dann nat Typ OFFEN gehabt und heute auf einmal ist es wieder mittel...
    • NAT Typ Mittel -> Alle vorgeschlagenen Löäsungen probiert...

      NAT Typ Mittel -> Alle vorgeschlagenen Löäsungen probiert...: Hey, wie der Titel schon sagt habe ich bereits alles mögliche probiert jedoch immernoch NAT Mittel...langsam verzweifel ich. Ich habe der xbox ne...
    • NAT Mittel oder NAT Offen - Unterschied?

      NAT Mittel oder NAT Offen - Unterschied?: Hallo Leute, folgendes Problem... Ich hab seit Samstag eine neue Fritzbox von Kabel Deutschland (Austausch wegen Defekts) Es ist zwar das gleiche...

    Sucheingaben

    ihr netzwerk befindet sich hinter einem upnp port restricted nat

    ,

    ihr netzwerk befindet sich hinter einem port-restricted nat

    ,

    Exposed host und upnp

    ,
    xbox one teredo fritzbox 7270
    , Ps4 Upnp und exposed host, 7d2d x1 fritzbox, destiny exposed host, port-restricted nat, xbox one ihr netzwerk befindet sich hinter einem port-restricted nat, exposed host ps4 gefährlich, xbox one nat ports fritzbox 6360, xbox one befindet sich upnp, teredo filter deaktivieren riskant, fritzbox 6360 xbox one nat, xbox one cod aw upnp port-restricted nat, xbox one 7270, xbox fritzbox 7270
    Oben