Party Chat Problem

Diskutiere Party Chat Problem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, Ein Freund von mir hat sich vor 2 Tagen eine One geholt. Er hat mit seinem Profil schonmal bei mir gespielt, sodass beim Kauf seiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Hallo Leute,
Ein Freund von mir hat sich vor 2 Tagen eine One geholt. Er hat mit seinem Profil schonmal bei mir gespielt, sodass beim Kauf seiner One meine Konsole seine Heimkonsole war. Dies haben wir nun ausgeschaltet, da ich mit meinem Bruder schon den "Heimkonsolen tausch" vollzogen habe. Nun wollten wir beide Project Spark spielen. Im Partychat können wir uns nicht hören, weder über Kinect noch über das Headset. Wir sehen den grünen Kreis neben den GT des anderen nicht. Ich sehe seinen nicht und er sieht meinen nicht. Über Skype funktioniert das Ganze. Und wenn ich ihn in ein Spiel in Project Spark einlade fliegt er aus der Party raus. Was ist denn da los? Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG Sykes360GTX
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ist der hat auf strikt? Das findet man in den Einstellungen, Netzwerk. In der Mitte steht aktueller Netzwerkstatus mit Netzwerkname und drunter NAT-Typ. Wenn da strikt steht funktionieren Party und Mehrspieler nicht. Wurde man den nat auf offen oder mittel bekommt findet ihr hier in Forum.
 
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Also sagen wir mal so, ich spiele gerade MCC online. Ich teste nachher mit einem anderen Freund ob ich ihn hören kann. Aber da ist glaub was faul.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Prüf den nat typ, also der der Probleme hat sollte ihn unbedingt prüfen. Wenn er auf strikt steht ist das hundert Prozent der Grund das es nicht funzt!
 
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Mittel steht da bei mir, vllt ist es bei ihm auf Strikt. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

EDIT: Wir haben beide den NAT-Typ "Mittel". Ich kann Online spielen, er auch. Nur nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
hardboot mal gemacht?
 
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Haben wir beide, wir machens aber mal nochmal. Ich habe gerade jemanden online gefunden der kurz mit mir in eine party geht. Ich konnte ihn hören und er mich auch. Sehr komisch. Wir machen beide mal den Hardboot nochmal. Ich hoffe das klärt sich. Das ist einer von wenigen Leuten die ne One haben und ich sie persöhnlich kenne.
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Entweder ein Xbox Live Bug, der durch Neustart der Partyapp behoben werden kann,
oder es ist ein Netzwerkproblem, dann sollte bei der betroffenen Person nach etwa 30sek ein Fenster in der Partyapp aufploppen, in dem von Netzwerkeinschränkungen die Rede ist.
Dann bitte diese Seite zur Hilfe ziehen: Xbox Netzwerkports | Xbox One Netzwerkports | Xbox Live Netzwerkports
 
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Also wir haben beide schonmal länger als 30 sekunden in der Party verbracht ohne das irgendwelche Meldungen erschienen sind. Ebenso hat das neustarten der App was genutzt. Wir machen jetzt nochmal ein Hardboot und schauen dann. Ich konnte aber wie gesagt gerade mit anderen Leuten im Party Chat sprechen.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
oder "Mittel" mal "Mittel" ergibt Strikt
Ich denke mal , das ihr beide euch mal schlau machen müsst , wie ihr euren Status auf "offen" bekommt.
 
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Ich glaub nicht das die Rechnung aufgeht^^. Vor 2 Tagen haben wir noch zusammen auf der 360 gezockt. Da ging sowohl Party als auch das Spiel (da war au Mittel x Mittel NAT). Ich habe keine Ahnung wie ich den NAT-Typ ändern kann. Bei mir ändert der sich immer automatisch wie der Lust hat von Offen auf Mittel und von Mittel auf Offen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Auf der 360 hat das anscheinend nicht so viel zu sagen mit dem Nat bzw. beeinflusst den Partychat nicht so sehr. Ich denke das beste ist ihr beide kontaktiert mal den Support, vielleicht können die euch helfen den Router einzustellen das zumindest einer von euch Nat offen hat. Was vielleicht auch noch interessant wäre ob dein Kollege auch diese Probleme mit anderen hat. Vielleicht ist es eine Einstellung Onlinesicherheit oder wie das heisst interessant. Evtl. seht das auf Kind oder Teenager und nicht auf Erwachsener oder Individuell.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Nat mittel ist auch nicht die beste voraussetzung für den chat. Nat mittel bedeutet, das ihr einschränkungen habt. ist ganz logisch das es da zu problemen kommt. postet doch mal infos, bezüglich anbieter, router und dergleichen. denn mit so wenigen infos kann man euch kaum helfen.
 
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router: Amazon.de: Computer & Zubehör. das ist der router und ich bin jetzt in seinen Einstellungen. Wie ich da den NAT ändere weis ich leider nicht und die Anleitungen die ich dazu im netz gefunden habe waren nicht hilfreich.

EDIT: Mein NAT ist nun offen und wir können trotzdem nicht miteinander reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sorry da kann ich dir nicht helfen! Ruf den Support an, die sind auch heute erreichbar. Kontakt
 
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Mein NAT-Typ ist nun "offen", reden können wir aber immer noch nicht.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und wie ist sein NAT-Typ?
 
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Seiner ist Mittel. Ich habe ja vorhin aber auch mit Leuten geredet als ich noch Mittel hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Party Chat Problem

Party Chat Problem - Ähnliche Themen

  • Party Chat Problem - Mitspieler zu laut

    Party Chat Problem - Mitspieler zu laut: Hi zusammen, habe da mal ne Frage bei der ich über Google und Co. nicht weiter komme. Wenn ich mit meinem Bruder und Kumpel zocke ist deren...
  • Problem: Win10 XBOX App Party Chat und IPv6

    Problem: Win10 XBOX App Party Chat und IPv6: Habe leider ein größeres Problem wo ich keine Lösung mehr finde und hoffe mir kann der ein oder andere helfen .. Bin vor einer Woche von KD 100k...
  • Xbox One Party Problem

    Xbox One Party Problem: Hallo, ich habe mir vor einem Monat eine XBox One gekauft. Alles schien ok, bis ich bemerkte, dass ich ein Problem beim Beitreten einer Party...
  • Chat-Headset Problem!!!

    Chat-Headset Problem!!!: Hallo, ich wollte heute mit einen Freund eine Party starten und als er die Party beitrat hörte ich ihn aber er mich nicht. Ich schrieb dann den...
  • Meine One zeigt an das ein Headset eingesteckt sei obwohl dies nicht der fall ist ???

    Meine One zeigt an das ein Headset eingesteckt sei obwohl dies nicht der fall ist ???: Hallo zusammen Habe mir vor kurzem die One ohne Kinect gekauft. Wenn ich bf4 spiele oder eine Party starte wird angezeigt das ein Headset...
  • Ähnliche Themen

    • Party Chat Problem - Mitspieler zu laut

      Party Chat Problem - Mitspieler zu laut: Hi zusammen, habe da mal ne Frage bei der ich über Google und Co. nicht weiter komme. Wenn ich mit meinem Bruder und Kumpel zocke ist deren...
    • Problem: Win10 XBOX App Party Chat und IPv6

      Problem: Win10 XBOX App Party Chat und IPv6: Habe leider ein größeres Problem wo ich keine Lösung mehr finde und hoffe mir kann der ein oder andere helfen .. Bin vor einer Woche von KD 100k...
    • Xbox One Party Problem

      Xbox One Party Problem: Hallo, ich habe mir vor einem Monat eine XBox One gekauft. Alles schien ok, bis ich bemerkte, dass ich ein Problem beim Beitreten einer Party...
    • Chat-Headset Problem!!!

      Chat-Headset Problem!!!: Hallo, ich wollte heute mit einen Freund eine Party starten und als er die Party beitrat hörte ich ihn aber er mich nicht. Ich schrieb dann den...
    • Meine One zeigt an das ein Headset eingesteckt sei obwohl dies nicht der fall ist ???

      Meine One zeigt an das ein Headset eingesteckt sei obwohl dies nicht der fall ist ???: Hallo zusammen Habe mir vor kurzem die One ohne Kinect gekauft. Wenn ich bf4 spiele oder eine Party starte wird angezeigt das ein Headset...

    Sucheingaben

    xbox one party funktioniert nicht wegen netzwerkeinschränkung

    ,

    xbox one party aufgrund von netzwerkeinschränkungen

    ,

    xbox one aufgrund von netzwerkeinschränkungen

    ,
    aufgrund von netzwerkeinschränkungen
    Oben