DLNA? Streaming Movies

Diskutiere DLNA? Streaming Movies im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; http://www.xboxone-forum.net/f54-probleme-hilfe/einfache-moeglichkeiten-xone-nas-streamen-ohne-pc-2814.html Nicht das Gelbe vom Ei aber soweit...
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
nieberlein

nieberlein

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
9
Also habe mir den shark007 codec installiert und habe dann von meine Tablet mit Win 8 auf mein Nas System was oben im Haus steht zugegriffen film ausgesucht ,rechtsklick,play to,Xbox one und siehe da Film läuft ohne ruckeln und in guter Qualität.


Danke für den shark007 codec dafür gibts von mir ein like!!!!!
 
X

Xpressmusic

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hi danke für die Tipps ;) Ich habe dies nun ausprobiert. Mit dem Shark-Codec bekomme ich die Filme in die Mediaplayerliste aber bei Play to wird mir die Xbox nicht angezeigt. Ich habe Xbox-Movie geöffnet aber sie wird mir auch nicht im Heimnetzwerk angezeigt? Woran kann dies liegen? Angeschlossen ist sie per Gigabitlan am Rooter genau wie mein Rechner mit Windows 8.1.

PS: Freigabe ist eingerichtet und auch neue Geräte hinzufügen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Mit dem Shark codec klappt es bei mir auch nicht. mach ich send to xbox one kommt der fehler "unerwarteter Gerätefehler" . Muss bei der One noch was eingestellt werden?

Bei Mp3s funktioniert es nur bei Mkv´s nicht...

Hat sich erledigt läuft =)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xpressmusic

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast du es denn lösen können und wie findet Windows-Media-Player überhaupt die One?
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Also bei mir wurde die One sofort von Windows erkannt. Ich würde mal deine Netzwerk einstellungen durchgehen.
 
X

Xpressmusic

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hast du die Xbox per Wlan oder Kabel angeschlossen? Meine Netzwerkeinstellungen sollten passen. Ist alles freigegeben oder hast du noch einen Tipp?

Edit: Es hat nun geklappt. War wieder mal die bekloppte Eset-Firewall. MKV ging auch direkt. Mit den o.a. Apps ist das auch ganz nett aber MKV nicht möglich.

Hmm jetzt kommt häufig der Fehler: Unerwarteter Gerätefehler. Hattest du das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xpressmusic

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es nun ausgiebig getestet. Bei mKV´s wird immer ein Gerätefehler bei der "Play to" Methode ausgegeben. Andere Formate funktionieren einwandfrei. Wo liegt hier der Fehler?
 
APxPopeyex

APxPopeyex

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
AP x Popeye x
Am Codec. Mkv wird noch nicht im stream unterstützt. Bei der 360 hat es auch gedauert und funktionierte ja nur über das media Center der 360

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
im Programm unter Reiter MKV "Support common extenders" haken setzen und "Enable divx.com mf Splitter" haken setzen. So laufen auch MKV´s. Aber quali ist nicht soooo pralle.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hayho,
bin zufällig auf die Funktionen gestoßen. Am Macbook gehts mit Sofaplay total easy alles, ebenso am Handy, da kann ich auch ganz easy alles anzeigen / abspielen :)
Aber habe mal 2 Fragen:

1. Ich habe Star Wars auf dem PC und wollte es damit einfach mal ausprobieren. Dabei fiel mir auf, dass die Datein sowohl deutsch als auch englisch abspielbar sind. Im VLC Player kann ich das einfach aussuchen. Im Media Player aber ist es immer auf englisch, demnach kann ich auch nur so an die Xbox streamen.
Kann man das irgendwie auch im Media Player umstellen, welche Tonspur benutzt wird?^^

2. Ist es auch irgendwie möglich Streams am PC/Macbook auf der Xbox anzuzeigen, also zB wenn man am PC Sky Go an hat, dass es auf dem TV läuft? Mein TV kann dieses DLNA sogar auch, also falls es nur mit der Xbox nicht geht wäre nicht schlimm. Vllt könnt ihr da ja was zu sagen, ich hab keine Ahnung von dem Thema, bin da ganz neu drauf gestoßen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DLNA? Streaming Movies

DLNA? Streaming Movies - Ähnliche Themen

  • DLNA mit USB 3.0 an TP Link Archer keine Videos?

    DLNA mit USB 3.0 an TP Link Archer keine Videos?: Hi, ich habe eine XBox one s gekauft und freute mich eigentlich darauf endlich Problemlos Videos schauen zu können und nix ist. Ich habe einen TP...
  • [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One

    [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One: Hallo zusammen! Da das Streaming meiner Videosammlung von der Fritz!Box 7490 auf die One nicht wirklich funktioniert, denke ich jetzt über die...
  • Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA

    Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA: Hallo! Ich habe eine Sonor Playbar die kein DTS kann. Kann ich im Mediacenter der XBOX irgendwie einstellen das diese kein DTS ausgibt und bei...
  • Xbox Dlna-Player

    Xbox Dlna-Player: Hi Leute, wollt mal wissen, welchen DLNA-Player ihr benutzt. Ich hatte bis jetzt immer den Plex auf meinem Server, aber mit dem spielt die Xbox...
  • Streaming findet Xbox nicht

    Streaming findet Xbox nicht: Bei den Netzwerk- und Freigabecenter unter Medienstreamingoptionen wird die Xbox nicht gefunden, somit kann ich nicht drauf Streamen. Habe Windows...
  • Ähnliche Themen

    • DLNA mit USB 3.0 an TP Link Archer keine Videos?

      DLNA mit USB 3.0 an TP Link Archer keine Videos?: Hi, ich habe eine XBox one s gekauft und freute mich eigentlich darauf endlich Problemlos Videos schauen zu können und nix ist. Ich habe einen TP...
    • [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One

      [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One: Hallo zusammen! Da das Streaming meiner Videosammlung von der Fritz!Box 7490 auf die One nicht wirklich funktioniert, denke ich jetzt über die...
    • Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA

      Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA: Hallo! Ich habe eine Sonor Playbar die kein DTS kann. Kann ich im Mediacenter der XBOX irgendwie einstellen das diese kein DTS ausgibt und bei...
    • Xbox Dlna-Player

      Xbox Dlna-Player: Hi Leute, wollt mal wissen, welchen DLNA-Player ihr benutzt. Ich hatte bis jetzt immer den Plex auf meinem Server, aber mit dem spielt die Xbox...
    • Streaming findet Xbox nicht

      Streaming findet Xbox nicht: Bei den Netzwerk- und Freigabecenter unter Medienstreamingoptionen wird die Xbox nicht gefunden, somit kann ich nicht drauf Streamen. Habe Windows...

    Sucheingaben

    xbox one dlna

    ,

    xbox one nas streaming

    ,

    xbox one nas

    ,
    xbox one dlna einrichten
    , xbox one filme streamen, xbox one dlna streaming, dlna xbox one, xbox one dnla, xbox one film streamen, xbox one netzwerk streaming, xbox dlna, xbox one mkv streamen, filme streamen xbox one, xbox one dlna anleitung, xbox one dlna client, xbox one mit synology verbinden, xbox one filme netzwerk, xbox one netzwerk filme, xbox one streaming, filmstreamen auf xbox one, filme auf xbox one streamen, xbox one filme über netzwerk, xbox one stream deutsch, xbox one videos streamen, xbox one twonky
    Oben