Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe

Diskutiere Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey PuddingBaer91, könntest du eventuell genau schildern, wie du das Problem gelöst hast? Kämpfe auch schon seit einigen Monaten daran. :/ Habe...
L

life454

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hey PuddingBaer91,

könntest du eventuell genau schildern, wie du das Problem gelöst hast? Kämpfe auch schon seit einigen Monaten daran. :/

Habe es schon einige Male bei KD versucht, jedoch meinten die jedes Mal, dass sie IPv6 schon abgeschaltet hätten (Ist aber lauter meiner Fritzbox immernoch aktiv)

Bin da echt schon am verzweifeln, vor allem, wenn ich jedes mal Hardresetten muss, weil der Partychat abschmiert :headbang:

Vielen Dank!

Grüße,
life454
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der Techniker kann da noch sooft IPV6 abschalten. Das System bei KD haut das immer selbstständig rein. Das können die nicht umgehen, das ist Vorschrift. Hatte selber mal das Problem mit NAT Strikt etc. Erst als AVM den Teredo abschaltbar machte ging alles und nie wieder Probleme. Fritzbox 6360 (Kabel).
Das der Partychat abschmiert kommt leider öfter vor. Wird hoffentlich bald der Geschichte angehören, Stichwort Dedicated Server für Chat.

p.s.: Mit der PS4 hatte ich noch nie ein ähnliches Problem.
 
L

life454

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hi Archie Medes,

danke für deine Antwort. Ach so ist das mit KD... Naja, ist halt echt nervig ne...
Ja meine größte Hoffnung liegt auch auf die Dedicated Server für den Party Chat.
Ja an sich find ich ja die One top, jedoch gehen mir die ganzen Kinderkrankheiten langsam auf den S.... Was bei der 360 noch top funzte, ist mittlerweile ein nervtötendes Problem auf der One..
 
D

Dav

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Ich weiß das Thema ist schon alt aber ich hatte das gleiche Problem bei mir lag es an IPv4. Hab jetzt IPv6 only seit ca nem halben Jahr und kein einziges Problem mehr.
 
dKinGeGob

dKinGeGob

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
dKinGeGob
Das Problem an der Geschichte ist wenn man IPv6 mit IPv4 bekommt und dazu IPv4 über dualstack-lite läuft.
Der Endverbraucher kann das nicht wirklich sehen, was genau läuft. Fritz!Boxen haben den Vorteil das diese
den Typ der IPv4 anzeigen.

Mit DS-Lite bekommt man es leider momentan nicht zum laufen.
Und wie Archie Medes es richtig schrieb, "Der Techniker kann da noch sooft IPv6 abschalten.".

Wenn man KD anruft, dann schon um eine reine IPv4 oder IPv4 Dualstack zu bekommen, ohne Lite-Tunnel.
Dann Theredo Filter deaktivieren und fertig.

"IPv6 ist die Zukunft"

Ja, nur das es viel zu früh war/ist dieses mist System als "zwang" zu verbreiten weil ihnen die IP's ausgingen
und keine Anbieter genügend Zeit hatte sich darauf einzustellen. Was Microsoft da aber abzieht was IPv6 angeht
ist auch nicht ganz ohne.
 
M

MrSpeznas

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
Mr Speznas
Sollte bei euch NAT-Typ auf "Offen" stehen und ihr könnt trotzdem keiner Party beitreten?

Geht in die Einstellungen der Xbox One
System / Region und Sprache!

Dort wechselt ihr euren Standort, egal welchen! Anschließend starte ihr eure Konsole neu! Und schwups geht alles wieder! Ihr könnt anschließend euren Standort wieder zurück stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe

Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kann keiner Xbox Live Party beitreten

    Kann keiner Xbox Live Party beitreten: Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig und es kann mir jemand helfen. Ich habe das Problem das ich keiner Xbox Live Party beitreten...
  • Xbox Live Party hört sich nicht

    Xbox Live Party hört sich nicht: In den letzten Monaten hatten wir ab und an das Problem uns nicht mehr hören zu können (2-4 Spieler in den Party), seid Destiny 2 jetzt da ist und...
  • Komische netzwerkprobpeme

    Komische netzwerkprobpeme: Guten Tag alles zusammen, Es tut mir schonmal leid wenn man schon eine Lösung für das Problem gefunden hat, jedoch konnte ich nicht finden : (...
  • NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich

    NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich: Guten Morgen liebes Forum. Ich habe ein riesen Problem... Da meine NAT Strickt ist, kann ich an keiner Online Party mehr teilnehmen. Das...
  • Party Chat Problem

    Party Chat Problem: Hallo Leute, Ein Freund von mir hat sich vor 2 Tagen eine One geholt. Er hat mit seinem Profil schonmal bei mir gespielt, sodass beim Kauf seiner...
  • Ähnliche Themen

    • Kann keiner Xbox Live Party beitreten

      Kann keiner Xbox Live Party beitreten: Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig und es kann mir jemand helfen. Ich habe das Problem das ich keiner Xbox Live Party beitreten...
    • Xbox Live Party hört sich nicht

      Xbox Live Party hört sich nicht: In den letzten Monaten hatten wir ab und an das Problem uns nicht mehr hören zu können (2-4 Spieler in den Party), seid Destiny 2 jetzt da ist und...
    • Komische netzwerkprobpeme

      Komische netzwerkprobpeme: Guten Tag alles zusammen, Es tut mir schonmal leid wenn man schon eine Lösung für das Problem gefunden hat, jedoch konnte ich nicht finden : (...
    • NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich

      NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich: Guten Morgen liebes Forum. Ich habe ein riesen Problem... Da meine NAT Strickt ist, kann ich an keiner Online Party mehr teilnehmen. Das...
    • Party Chat Problem

      Party Chat Problem: Hallo Leute, Ein Freund von mir hat sich vor 2 Tagen eine One geholt. Er hat mit seinem Profil schonmal bei mir gespielt, sodass beim Kauf seiner...

    Sucheingaben

    xbox one party funktioniert nicht

    ,

    ihre netzwerkeinstellungen blockieren den Party chat

    ,

    xbox one netzwerkeinstellungen blockieren party

    ,
    xbox one ihre netzwerkeinstellungen blockieren den party Chat
    , xbox one party chat blockiert, xbox one party probleme, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-live-party-funktioniert-trotz-nat-typ-offen-hilfe-18063.html, xbox one party chat geht nicht, netzwerkeinstellungen blockieren Party, Xbox one Netzwerkeinstellungen blockieren den Chat, xbox one party chat getrennt, Xbox one nat offen trotzdem probleme, netzwerkeinstellungen verhindern party chat, xbox live party probleme, xbox netzwerkeinstellungen blockieren party chat, xbox one party netzwerkprobleme, xbox live party funktioniert nicht, xbox one party chat funktioniert nicht, xbox one ihre netzwerkeinstellungen blockieren den chat, party chat xbox one geht nicht, xbox one ihre netzwerkeinstellung blockieren den party chat, xbox one netzwerk wird blockiert obwohl nat offen ist, netzwerkeinstellungen blockieren party chat, xbox live party geht nicht trotz nat offen, xbox party getrennt
    Oben