Notebook

Diskutiere Notebook im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da es da aber unzählige Modelle gibt stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch...
exo

exo

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da es da aber unzählige Modelle gibt stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Vielleicht ist ja jemand da der da einen besseren Überblick hat als ich.

Vor allem will ich damit arbeiten, daher sollte der Laptop in der Lage sein mehrere Anwendungen gleichzeitig problemlos darzustellen, eine gute Akkulaufzeit haben, portabel sein und schnell hochfahren, die klassischen Ultrabook Merkmale also. Ab und an würde ich ihn aber auch ganze gerne zum zocken nutzen, ohne dass dabei aber die vorherig genannten Merkmale zu sehr eingeschränkt werden. Ich brauche keine XBOX One Grafik, aktuelle Spiele sollten aber spielbar sein.

Folgende Spezifikationen stelle ich mir in etwa vor:

Betriebssystem: Windows 8 (Pro wäre gut)
Display: 15,6“, matt, (touchfähig wäre cool)
Auflösung: 1920x1080
Prozessor: Intel Core (4. Generation) i7
Festplatte: ab 160GB (SSD wäre optimal)
Arbeitsspeicher: ab 8GB
Grafikchip: NVIDIA GeForce GT (besser NVIDIA GeForce GTX)
Grafikspeicher: ab 2GB
Gewicht: max. 2,5kg
Akkulaufzeit: ab 5std.
WLAN: IEEE 802.11a/b/g/n
Tastatur-Layout: Deutsch
Preis: max. 1300€
Ausstattung: SD-Card-Slot, mindestens 3 USB Anschlüsse davon mindestens 1 USB 3.0 Anschluss, Monitorausgang, HDMI, Line-Out, Mikrofon, LAN, Bluetooth
Sonstige Merkmale: Er sollte im normalen Betrieb, also wenn nicht gerade gespielt wird, nicht besonders laut sein. Die Bildschirmhelligkeit sollte möglichst hoch sein. Die Tastatur muss geeignet sein um auch längere Texte verfassen zu können.

Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Evtl. ist ja auch die ein oder andere Spezifikation unnötig oder zu dem Preis nicht realisierbar.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Werde Zuhause mal gucken was für 1300€ geht.

Gesendet von dem BlackBerry Flaggschiff via Tapatalk Pro
 
  • Like
Reaktionen: exo
exo

exo

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Kann geschlossen werden, habe ein passendes Modell gefunden. Danke an illmotion für die Hilfestellung.
 
Thema:

Notebook

Notebook - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Notebook vorrangig für Streaming Dienste

    Kaufberatung Notebook vorrangig für Streaming Dienste: Hi zusammen, Meine Frau würde gerne nen neues Notebook haben. Vorrangig wird das Ding zum schauen von Amazon Prime genutzt und sonst noch um...
  • Verkaufe Macbook Air 11" A1465 Notebook

    Verkaufe Macbook Air 11" A1465 Notebook: Hi, verkaufe mein stets treues Macbook Air (Mid 2013) Modell A1465 mit folgenden Specs: 8GB Arbeitsspeicher 1,3 GHz Intel Core i5 Intel HD...
  • "Notebook" Kaufberatung

    "Notebook" Kaufberatung: Moin Leute, Ich brauche neben meinem 15.6 Zoll Notebook eine Alternative für die Uni (Microsoft Office, Powerpoint, Vorlesungsfolien bearbeiten...
  • Welches 2 in 1 Notebook ?

    Welches 2 in 1 Notebook ?: Ich bin auf der Suche nach einem 2 in 1 Notebook, bereits im Auge habe ich dieses hier : Acer Aspire Switch 10 E Pro7 2in1 Entertainment Edition...
  • Suche gutes Gaming Notebook

    Suche gutes Gaming Notebook: Hallo Community, da ich bald beruflich häufiger unterwegs sein werde, benötige ich einen halbwegs gutes Gaming Notebook. Bin aber momentan...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Notebook vorrangig für Streaming Dienste

      Kaufberatung Notebook vorrangig für Streaming Dienste: Hi zusammen, Meine Frau würde gerne nen neues Notebook haben. Vorrangig wird das Ding zum schauen von Amazon Prime genutzt und sonst noch um...
    • Verkaufe Macbook Air 11" A1465 Notebook

      Verkaufe Macbook Air 11" A1465 Notebook: Hi, verkaufe mein stets treues Macbook Air (Mid 2013) Modell A1465 mit folgenden Specs: 8GB Arbeitsspeicher 1,3 GHz Intel Core i5 Intel HD...
    • "Notebook" Kaufberatung

      "Notebook" Kaufberatung: Moin Leute, Ich brauche neben meinem 15.6 Zoll Notebook eine Alternative für die Uni (Microsoft Office, Powerpoint, Vorlesungsfolien bearbeiten...
    • Welches 2 in 1 Notebook ?

      Welches 2 in 1 Notebook ?: Ich bin auf der Suche nach einem 2 in 1 Notebook, bereits im Auge habe ich dieses hier : Acer Aspire Switch 10 E Pro7 2in1 Entertainment Edition...
    • Suche gutes Gaming Notebook

      Suche gutes Gaming Notebook: Hallo Community, da ich bald beruflich häufiger unterwegs sein werde, benötige ich einen halbwegs gutes Gaming Notebook. Bin aber momentan...
    Oben