Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

Diskutiere Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen? im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
matze_de

matze_de

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
matzede5569
Moin zusammen!

Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten Xbox-Konto. Als ich danach die Xbox startete, wurde mir der Kauf auch nochmal angezeigt.

Im Store steht das DLC als "im Besitz". Im Spiel ist das gekaufte Auto auch unter "Meine Autos", aber mit einem Kaufsymbol. Wenn ich es auswählen will, kommt folgende Meldung:

"Dieses DLC noch einmal kaufen?

Die haben dieses DLC auf einer anderen Plattform gekauft. Um auf dieser Plattform darauf zugreifen zu können, müssen sie ihn erneut kaufen."

Mal abgesehen davon, dass das so keinen Sinn macht, käme bei einem (weiteren) Kaufversuch dann die Meldung, dass es sich um "exklusive Inhalte handelt". Alles sehr seltsam. Der MS-Support konnte nicht helfen und kann nur eine Rückerstattung anbieten.

Wie ist denn nun der korrekte Prozess zum Kauf von DLCs bei FM? Aus dem Spiel heraus kommt immer ein "Store Error" und wenn ich im Store direkt kaufe, passiert das o. a.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.914
Punkte für Reaktionen
6.931
Hast du das Paket mit dem Auto auch installiert? manchmal hat da die Xbox einen Schluckauf mit gekauften aber nicht installierten Inhalten, und aus Ingame Shops heraus kann man selten einen Download von bereits gekauften Dingen initiieren. Öffne am besten mal mit der Start Taste das Spielverwaltungsmenü, wenn du im Homescreen bist und schau unter "Spiel & Add-Ons verwalten" nach.
 
matze_de

matze_de

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
matzede5569
Ich habe das Problem gelöst - wnn auch nur mit der Holzhammermethode. Ich habe das Spiel KOMPLETT deinstalliert und neu installiert und schwupps, funktioniert auch das DLC.
 
Thema:

Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen? - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Forza Motorsport 7 - Download auf PC nicht möglich

    Forza Motorsport 7 - Download auf PC nicht möglich: hab eben Forza Motorsport 7 gekauft download an der series x funktioniert aber am pc nicht hab thrustmaster t150 und möchte mit wheel am pc zocken...
  • Ähnliche Themen

    Oben