Internet probleme

Diskutiere Internet probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen. Ich wende mich jetzt an euch weil ich sonst nicht weiter weiß. Mit der such Funktion hatte ich leider keinen Erfolg. Ich fange...
M

Mig

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mig#7632
Hallo zusammen.
Ich wende mich jetzt an euch weil ich sonst nicht weiter weiß. Mit der such Funktion hatte ich leider keinen Erfolg.

Ich fange am besten mal von vorne an.

Als ich mir die xbox series x zugelegt habe hatte ich sie ein einen Internet switch angeschlossen, weil ich hier 5 Geräte am Internet habe. Erst lief alles gut und auf einmal hatte kein Gerät mehr Internet außer die ps5. Wenn ich die xbox dann von dem switch getrennt habe liefen alle anderen Geräte wieder. Sobald die xbox wieder angeschlossen wurde war nach ca. Zwei einer min alles wieder weg. Diese Problem habe ich vorerst so behoben das ich nur die xbox am Internet (LAN Kabel) habe.

Jetzt habe ich seit knapp einer Woche das Problem das wenn ich die Konsole ausschalte und dann wieder starte, meine Verbindung immer abbricht. Nach einem Neustart der Konsole geht es wieder... Wenn ich sie aber nochmal komplett aus und an schalte habe ich das gleiche Problem mit dem abbrüchen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🍀
Schaffe es leider nicht beim Support anzurufen weil meine Arbeitszeiten länger sind als die vom Support 😅
Danke im voraus
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Klingt so, als wären da IP-Adressen doppelt belegt und die kämpfen darum, wer denn nun die IP nutzen darf. Nur die PS5 scheint da anders konfiguriert zu sein und hat deswegen das Problem nicht.
Was für einen Router benutzt du? Dort müssten wir mal die Einstellungen für den DHCP-Server kontrollieren und auch die Einstellungen innerhalb der Geräte wäre interessant zu sehen.
Wenn du uns von den Geräte Einstellungen Fotos zukommen lässt, achte bitte darauf, dass die anderen Geräte die rumspinnen, wenn sie eingeschaltet wären, dann auf jedenfall aus sind (und evtl. auch vom LAN getrennt).
Dann kann man am ehesten sehen, ob denn nun IP-Adressen doppelt belegt sind.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...>
Als ich mir die xbox series x zugelegt habe hatte ich sie ein einen Internet switch angeschlossen, weil ich hier 5 Geräte am Internet habe. Erst lief alles gut und auf einmal hatte kein Gerät mehr Internet außer die ps5. Wenn ich die xbox dann von dem switch getrennt habe liefen alle anderen Geräte wieder. Sobald die xbox wieder angeschlossen wurde war nach ca. Zwei einer min alles wieder weg. Diese Problem habe ich vorerst so behoben das ich nur die xbox am Internet (LAN Kabel) habe.
<...>
Ergaenzend zur jap. Geisterkatze:
Weise am besten allen betreffenden Geraeten in Deinem Heimnetz eine eigene, feste IP im DHCP zu.
Ggf. musst Du zweimal zuweisen, je nachdem ob sie sich ueber LAN oder WLAN verbinden (sind zwei verschiedene Ethernet Adressen).

Und kontrolliere, ob alle Stecker richtig gut sitzen.
 
M

Mig

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mig#7632
Ich nutze eine Fritz.box 7590.

Habe der xbox eine eigene IP zugewiesen gehabt. Komischer Weise hat die sich eine andere gezogen weshalb ich das wieder deaktivieren musste.

Welche Fotos benötigt ihr denn genau? Ich kenne mich damit wirklich nicht gut aus und bekomme immer Hilfe von einem Freund wenn es um sowas geht. 😅
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
> Habe der xbox eine eigene IP zugewiesen gehabt. Komischer Weise hat die sich eine andere gezogen weshalb ich das wieder deaktivieren musste.

Du hast dem aktuellen Netzinterface der Xox eine IP zugewiesen. Aber nicht allen.
Wenn Du auch nur irgendwas an dem Netzanschluss der XBox aenderst, zB WLAN statt LAN nutzt, hast Du ein anderes Interface und damit auch eine neue Zuweisung. Das meinte ich mit "zweimal zuweisen".

Dann wuerde ich jetzt mal flugs den Freund anrufen, dass der Dir dabei hilft.
 
M

Mig

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mig#7632
Ich versuche ihn gleich mal zu erreichen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn die Xbox eine andere IP zieht als festgelegt, kann das auch daran liegen, dass bereits ein anderes Gerät exakt diese IP-Adresse verwendet. Prüf mal in der Fritzbox, ob dort ein anderes Gerät die von dir festgelegte IP verwendet.
 
M

Mig

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mig#7632
Also zu dem Kollegen, der ist wohl momentan sehr beschäftigt.



Ich hatte der xbox schon extra eine IP zugewiesen die nicht vergeben war. Passiert auch wie gesagt nur wenn sie über den switch läuft das die sich ne andere IP zieht.

Verstehe momentan halt den Neustart nicht der notwendig ist damit das interner stabil bleibt😅
 
Sannybunny

Sannybunny

Dabei seit
01.05.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
SannyAvi
HI

in der fritzbox hast du mehrere möglichkeiten, in deinem fall machst du folgendes:

Fritz.box oder die IP: 182.168.178.1 (sofern nix anderes festgelegt)
oben rechts die 3 Punkte (oder Stiche) dann sollte hier "Erweiterte Ansicht" aktiv sein

Heimnetz -> Netzwerk (hier sind alle geräte gelistet)
bei der Gewünschten IP: dann auf den Stift klicken und ein Häkchen bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen" und bei Konsolen kannst du auch "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben " Aktivieren

Sollte dein Gerät Aktiv sein, wird die Verbindung kurz getrennt (das ist normal)
Durch die Mac adresse wird automatisch jetzt immer dem selben gerät die IP zugewiesen. Ende.

zusatz info
Solltest du jetzt einen 2ten Router im Netzwerk haben (Via Mash/ Repeater) musst du natürlich das dort umstellen

Sollten weiterhin Verbindungsabbrüche auftreten dann schau mal wie viele Router in der Nähe auf der selben funkkanal senden, die meisten Router stehen auf Kanal 6 um dies zu Prüfen

in der Übersicht (Wlan->Funkkanal) -> Funkkanal-Einstellung anpassen -> runter Scrollen zu "Belegung der W-lan Kanäle"

Unter der Tabelle siehst du (Grün oder Blau Makiert zahl 1-13) einen Kreis - der zeigt dir an welcher Kanal deine Box sendet, wenn der Balken nicht unter 6 ist (Skala links) solltest du am besten den Kanal wechseln, je Höher der wert um so mehr geräte funken auf dem selben Kanal und können somit deine Konsole oder andere Geräte stören

lg Sanny
 
Thema:

Internet probleme

Internet probleme - Ähnliche Themen

  • Xbox series x probleme mit vodafone internet

    Xbox series x probleme mit vodafone internet: Hallo bei mir kommt es vor dass die series x teilweise ein sehr schlechtes Bild hat. In games fängt es stark an zu zucken und zu schlieren. Das...
  • WiFi Probleme (Internet und Controller)

    WiFi Probleme (Internet und Controller): Hallo, ich habe hier eine XBox One, Service Date ist der 06/2015. Ursprünglich hatte die XBOX den Fehler, dass beim Versuch einer...
  • Probleme mit Netflix

    Probleme mit Netflix: hey, ich hab da ein Problem mit der xbox one und Netflix.. und zwar funktioniert Netflix nicht. Sobald ich auf Netflix gehe trennt sich die xbox...
  • Xbox One Netzwekprobleme

    Xbox One Netzwekprobleme: Salü Vorne weg, ich bin neu hier und falls diese Fragen schon irgendwo gestellt wurden tut es mir leid. Zum Problem: Meine XB1 hat seit ca. einem...
  • Probleme mit der Verbindung wenn Xbox One angeschlossen ist

    Probleme mit der Verbindung wenn Xbox One angeschlossen ist: Hi, seit 3 Tagen (davor gab es keine Probleme!) habe ich verschlechtertes Internet wenn mein Bruder seine xbox one angeschaltet hat, selbst wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox series x probleme mit vodafone internet

      Xbox series x probleme mit vodafone internet: Hallo bei mir kommt es vor dass die series x teilweise ein sehr schlechtes Bild hat. In games fängt es stark an zu zucken und zu schlieren. Das...
    • WiFi Probleme (Internet und Controller)

      WiFi Probleme (Internet und Controller): Hallo, ich habe hier eine XBox One, Service Date ist der 06/2015. Ursprünglich hatte die XBOX den Fehler, dass beim Versuch einer...
    • Probleme mit Netflix

      Probleme mit Netflix: hey, ich hab da ein Problem mit der xbox one und Netflix.. und zwar funktioniert Netflix nicht. Sobald ich auf Netflix gehe trennt sich die xbox...
    • Xbox One Netzwekprobleme

      Xbox One Netzwekprobleme: Salü Vorne weg, ich bin neu hier und falls diese Fragen schon irgendwo gestellt wurden tut es mir leid. Zum Problem: Meine XB1 hat seit ca. einem...
    • Probleme mit der Verbindung wenn Xbox One angeschlossen ist

      Probleme mit der Verbindung wenn Xbox One angeschlossen ist: Hi, seit 3 Tagen (davor gab es keine Probleme!) habe ich verschlechtertes Internet wenn mein Bruder seine xbox one angeschaltet hat, selbst wenn...
    Oben