Tassilo
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Naughty Dogs Lead Animator Jeremy Yates sagte in einem aktuellen interview, dass die Hardware heutzutage nicht mehr den limitierenden Faktor bei der Spieleentwicklung darstellen würde. Viel mehr würde den Animatoren und den Programmierern eher das Geld ausgehen, bevor sie das Limit des Speichers erreichen.
"Die Zukunft der möglichst realistischen, interaktiven Animation in Spielen hängt direkt vom vorhandenen Budget ab. Es braucht eine Menge talentierter Leute um den ganzen Content herzustellen. Nachdem was wir auf der PS3 und nun auch auf der PS4 erreicht haben, würde ich sagen, dass einem vorher das Geld ausgeht, bevor der Speicher zu wenig wird. Wir bauen auf unserer Erfahrung auf und sind dadurch immer effektiver. Gleichzeitig entwickeln wir permanent neue Animationswerkzeuge die uns helfen Zeit zu sparen. Vielleicht sind wir eines Tages in der Lage 12 Stunden einzigartige Animationen zu bieten, aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen."
In der Realität vollführt kein Mensch eine Bewegung zweimal, selbst wenn er dasselbe tut. So etwas in einem Spiel natürlich aussehen zu lassen ist viel Arbeit, erklärt er, und es dann noch passend ins Spiel einzufügen umso mehr. Darauf beruht seine Aussage, dass den Entwicklern heutzutage eher das Geld ausgeht, als der Speicherplatz.
Quelle
"Die Zukunft der möglichst realistischen, interaktiven Animation in Spielen hängt direkt vom vorhandenen Budget ab. Es braucht eine Menge talentierter Leute um den ganzen Content herzustellen. Nachdem was wir auf der PS3 und nun auch auf der PS4 erreicht haben, würde ich sagen, dass einem vorher das Geld ausgeht, bevor der Speicher zu wenig wird. Wir bauen auf unserer Erfahrung auf und sind dadurch immer effektiver. Gleichzeitig entwickeln wir permanent neue Animationswerkzeuge die uns helfen Zeit zu sparen. Vielleicht sind wir eines Tages in der Lage 12 Stunden einzigartige Animationen zu bieten, aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen."
In der Realität vollführt kein Mensch eine Bewegung zweimal, selbst wenn er dasselbe tut. So etwas in einem Spiel natürlich aussehen zu lassen ist viel Arbeit, erklärt er, und es dann noch passend ins Spiel einzufügen umso mehr. Darauf beruht seine Aussage, dass den Entwicklern heutzutage eher das Geld ausgeht, als der Speicherplatz.
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