Startseite - ich bekomme ein Spielsymbol nicht weg

Diskutiere Startseite - ich bekomme ein Spielsymbol nicht weg im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich hatte bei meiner Xbox Series X mal eine Zeitlang den Gamepass Ultimate abonniert und in dem Zuge u.a. auch mal "Elder Scrolls Online"...
R

rudluc

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich hatte bei meiner Xbox Series X mal eine Zeitlang den Gamepass Ultimate abonniert und in dem Zuge u.a. auch mal "Elder Scrolls Online" per Cloud Gaming ausprobiert.
Das ist nun aber schon eine Weile her und ich bekomme das Symbol dieses Spiels nicht von der Startseite entfernt. Ich wollte dort nur die Spiele sehen, die ich auch auf Datenträger besitze. Ich bin jetzt, wie ich meine, schon alle Einstellungen durchgegangen, aber ich bekomme es nicht weg. Hat jemand einen Tipp?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Einfach weiter andere/neue Spiele spielen. Bei jedem Start eines neuen Spiels rückt TESO um eines nach hinten, bis es schlussendlich aus der Reihe fliegt.
 
R

rudluc

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Ok, das klingt plausibel.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum andere Spiele des Gamepass, die ich gespielt und wieder entfernt habe, auch aus der Liste auf dem Startbildschirm verschwunden sind. Hat das nur damit zu tun, weil TESO im Gegensatz zu den anderen wegen Cloud Gaming gar nicht richtig installiert war?
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
197
Hi,

ich hab das gerade Mal nachgestellt. Zwar nicht mit irgendwas vom Cloud Gaming aber mit einem beliebigen App.
  • Links oben anfangen beim Xbox Symbol
  • Meine Spiele und Apps
  • Alle anzeigen
  • Gesamte Bibliothek oder direkt die gewünschte Kategorie wählen, wo Dein ESO drin ist
  • Dort das raussuchen, was Dich stört
  • App highlighten oder eben auswählen
  • App verwalten unten wählen
  • In Liste ausblenden oder dann noch Mal App verwalten und dann deinstallieren, falls noch vorhanden
Vielleicht warst Du an der Stelle ja noch nicht und ich konnte helfen? Würde mich freuen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
R

rudluc

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
@NympheDaphne Das scheint wohl nur bei richtig installierten Games so zu funktionieren.
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
197
Also mir wird da auch YouTube angezeigt, deinstallieren nicht möglich, da es nicht installiert ist. Also probier es doch Mal aus 😃, @rudluc
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
197
Ooook, dann tut es mir leid 🥺
Dann spiele fleißig Neues, @rudluc , dann verschwindet das Symbol 😉.
 
R

rudluc

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Dann spiele fleißig Neues, @rudluc , dann verschwindet das Symbol 😉.
Ja, es ist tatsächlich so einfach! :p
Ich habe einfach mal alle installierten Spiele einmal gestartet und das Symbol von Elder Scrolls Online rutschte immer weiter nach hinten, bis es dann irgendwann verschwunden war.
Danke für diesen Tipp an euch! Wieder was gelernt!
 
Thema:

Startseite - ich bekomme ein Spielsymbol nicht weg

Startseite - ich bekomme ein Spielsymbol nicht weg - Ähnliche Themen

  • Mixer hat nun lokalisierte Anzeige der Startseite

    Mixer hat nun lokalisierte Anzeige der Startseite: Wie schon die Überschrift verrät, hat Mixer seit gestern abend, eine lokalisierte Anzeige der Startseite eingeführt. Das bedeutet: Wenn jemand...
  • Startseite spinnt des öfteren

    Startseite spinnt des öfteren: Hallo zusammen, bin ich der einzige mit diesem Problem? Den Fehler bekomme ich seit gestern immer mal wieder angezeigt.
  • Startseite zugemüllt

    Startseite zugemüllt: Hallo, seit Kurzem habe ich unter xbox.com/meine xbox/startseite und auch auf der ipad-app jede Menge Einträge, die ich nicht sehen will. Da...
  • Kritik/Ideen - Startseite & Co. - Gesprächsrunde

    Kritik/Ideen - Startseite & Co. - Gesprächsrunde: Moin zusammen, ich will mal ein allgemeines Thema rund um die Seite hier im internen Bereich erstellen. Es geht beispielsweise um die...
  • Startseite

    Startseite: Moin Kinners, könnte man die Startseite von Xbox Passion vlt. mal aktuell halten? Wenn ich als Außenstehender auf diese Seite komme und sehe die...
  • Ähnliche Themen

    • Mixer hat nun lokalisierte Anzeige der Startseite

      Mixer hat nun lokalisierte Anzeige der Startseite: Wie schon die Überschrift verrät, hat Mixer seit gestern abend, eine lokalisierte Anzeige der Startseite eingeführt. Das bedeutet: Wenn jemand...
    • Startseite spinnt des öfteren

      Startseite spinnt des öfteren: Hallo zusammen, bin ich der einzige mit diesem Problem? Den Fehler bekomme ich seit gestern immer mal wieder angezeigt.
    • Startseite zugemüllt

      Startseite zugemüllt: Hallo, seit Kurzem habe ich unter xbox.com/meine xbox/startseite und auch auf der ipad-app jede Menge Einträge, die ich nicht sehen will. Da...
    • Kritik/Ideen - Startseite & Co. - Gesprächsrunde

      Kritik/Ideen - Startseite & Co. - Gesprächsrunde: Moin zusammen, ich will mal ein allgemeines Thema rund um die Seite hier im internen Bereich erstellen. Es geht beispielsweise um die...
    • Startseite

      Startseite: Moin Kinners, könnte man die Startseite von Xbox Passion vlt. mal aktuell halten? Wenn ich als Außenstehender auf diese Seite komme und sehe die...
    Oben