Boarder76
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Xbox :
Quelle:
https://www.yellingnews.com/konsole/microsoft-xbox.html
Xbox 360:
Prozessor:
basiert auf IBM PowerPC
drei symmetrische Cores, 3,2 GHz
zwei Hardware-Threads pro Core
insgesamt sechs Hardwarethreads
je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core
128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread
1 MByte Level-2-CacheGrafikprozessor:
ATI-Design
500 MHz
10 MByte embedded DRAM
Unified Shader-Architektur
alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützenPerformance:
500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing
48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde
Gesamtsystem: 1 TFLOPArbeitsspeicher:
512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)
organisiert als Unified Memory
22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface
256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips
21,6 GByte/s am Frontside-BusSound:
Multichannel-Surround-Sound
48 KHz, 16-Bit-Audio
über 256 Audio-KanäleSpeichermedien:
Festplatte, 20 GByte, erweiterbar und abnehmbar
12-fach Dual-Layer-DVD-ROM (kompatibel mit DVD+/-RW, CD-RW, CD-R)
Memory Units ab 64 MByte (zwei Steckplätze direkt an der Konsole)Ein-/Ausgabe:
Bis zu vier Drahtlos-Controller
Drei USB-Ports (USB 2.0)
Ethernet-Port
Kostenlose Basic-Version von Xbox Live vorinstalliert
ermöglicht keine Multiplayerspiele, aber Content-Download, Voice-Chat und Marktplatz
"WiFi Ready" (optional, WLAN-Adapter via USB anschließbar)
"Video Camera Ready" (Eyetoy-ähnliche Kamera für Videochat etc. wird separat verkauft)
Quelle:
Überblick: Technische Daten der Xbox 360 - Xbox 360: Microsofts neue Spiele-Konsole - m.CHIP.de
Xbox one:
Hersteller | Microsoft | |||
Typ | Stationäre Spielkonsole | |||
Generation | 6. Konsolen-Generation | |||
Veröffentlichung |
| |||
Hauptprozessor | Intel Mobile Celeron 733 MHz | |||
Grafikprozessor | Nvidia MCPX X3– Kern 233 MHz | |||
Speichermedien | DVD-ROM, CD-ROM,HDD, Speicherkarte | |||
Controller | Xbox-Controller,Fernbedienung | |||
Online-Dienst | Xbox Live | |||
Verkaufte Einheiten | 25 Millionen (Stand: 18. März 2014) | |||
Erfolgreichstes Spiel | Halo 2 | |||
Nachfolger | Xbox 360 |
Quelle:
https://www.yellingnews.com/konsole/microsoft-xbox.html
Xbox 360:
Prozessor:
basiert auf IBM PowerPC
drei symmetrische Cores, 3,2 GHz
zwei Hardware-Threads pro Core
insgesamt sechs Hardwarethreads
je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core
128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread
1 MByte Level-2-CacheGrafikprozessor:
ATI-Design
500 MHz
10 MByte embedded DRAM
Unified Shader-Architektur
alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützenPerformance:
500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing
48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde
Gesamtsystem: 1 TFLOPArbeitsspeicher:
512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)
organisiert als Unified Memory
22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface
256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips
21,6 GByte/s am Frontside-BusSound:
Multichannel-Surround-Sound
48 KHz, 16-Bit-Audio
über 256 Audio-KanäleSpeichermedien:
Festplatte, 20 GByte, erweiterbar und abnehmbar
12-fach Dual-Layer-DVD-ROM (kompatibel mit DVD+/-RW, CD-RW, CD-R)
Memory Units ab 64 MByte (zwei Steckplätze direkt an der Konsole)Ein-/Ausgabe:
Bis zu vier Drahtlos-Controller
Drei USB-Ports (USB 2.0)
Ethernet-Port
Kostenlose Basic-Version von Xbox Live vorinstalliert
ermöglicht keine Multiplayerspiele, aber Content-Download, Voice-Chat und Marktplatz
"WiFi Ready" (optional, WLAN-Adapter via USB anschließbar)
"Video Camera Ready" (Eyetoy-ähnliche Kamera für Videochat etc. wird separat verkauft)
Quelle:
Überblick: Technische Daten der Xbox 360 - Xbox 360: Microsofts neue Spiele-Konsole - m.CHIP.de
Xbox one:
Anschlüsse |