ShortSeb
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Way of the Hunter wird vom slowakischen Studio Nine Rocks Games entwickelt und soll von THQ Nordic vertrieben werden. In Sachen Realismus soll die Jagdsimulation in die selben Fußstapfen treten wie das bereits seit vielen Jahren etablierte "The Hunter". Im Gegensatz zu "The Hunter" soll der Fokus allerdings nicht nur auf Realismus in Dingen wie des Verhaltens der einzelnen Tierarten, dem Spuren lesen oder der Ballisik liegen, sondern auch Storyelemente mitliefern, die sich rund um einen Jäger drehen, der kürzlich die Jagdhütte seines verstorbenen Großvaters übernommen hat (gähn). Auch eine Wirtschaftskomponente soll mit dem Verkauf des Fleisches und der Anschaffung neuer Ausrüstung enthalten sein.
Die Entwickler versuchen hier wohl sehr seriös an das Thema der legalen und ethisch korrekten Jagd und den Umang mit der Natur heranzugehen. Ein wichtiger Punkt, den leider nur die wenigsten Spiele dieser Machart bisher beachtet haben und damit gerne das Waidwerk in einem völlig falschen Licht darstehen ließen.
Neben der Story soll es wohl auch einen Koop Modus geben.
Die Spielwelt wird sich über zwei verschiedene Jagdgebiete mit einer Größe von jeweils ungefähr 140km² erstrecken, wobei ein Gebiet in den USA und eines eher in europäischen Gefilden angesiedelt sein soll.