Tassilo
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Ian Millham, Creative Director bei Visceral Games, hat in einem aktuellen Interview mit dem X-One Magazine über den Launch von Battlefield 4 und dessen Auswirkungen auf Battlefield Hardline gesprochen.
Da DICE letztes Jahr mit Battlefield 4 ein fehlerhaftes Produkt nahe am Rande der Unspielbarkeit veröffentlicht hat, steht Visceral Games mit dem diesjährigen Battlefield Hardline unter Druck. Denn die Käufer von Battlefield Hardline haben ein Recht darauf, ein funktionierendes Spiel zu erhalten. Auf die Frage, ob Battlefield Hardline am Erstverkaufstag auch problemlos spielbar sein wird, antwortet Millham:
"Die Spiele sind heutzutage unglaublich kompliziert. Wir sprechen im Fall von Battlefield Hardline über fünf verschiedene Plattformen, eine zeitgleiche Veröffentlichung, sieben Spielmodi und Milliarden Fahrzeuge, Waffen, Gadgets und Möglichkeiten - es wäre also recht naiv, wenn wir nicht mit Turbulenzen rechnen würden. Aber wir tun alles in unser Macht stehende, und ich meine wirklich alles, um allen Spielern eine stabile und reibungslose Spielerfahrung zum Verkaufsstart zu ermöglichen. Das beinhaltet mehrere Betas, täglich stundenlange Tests, eine Menge Zertifizierung, eine hohe Sorgfalt und viele, viele, viele Mitarbeiter, deren Job nichts anderes ist, als sich um Performance und Stabilität zu kümmern. Ernster als wir, kann man sich nicht um das Spiel kümmern - wir unternehmen wirklich alle Anstrengungen, weil die Leute ein Recht auf ein Spiel haben, das einwandfrei funktioniert."
Da DICE letztes Jahr mit Battlefield 4 ein fehlerhaftes Produkt nahe am Rande der Unspielbarkeit veröffentlicht hat, steht Visceral Games mit dem diesjährigen Battlefield Hardline unter Druck. Denn die Käufer von Battlefield Hardline haben ein Recht darauf, ein funktionierendes Spiel zu erhalten. Auf die Frage, ob Battlefield Hardline am Erstverkaufstag auch problemlos spielbar sein wird, antwortet Millham:
"Die Spiele sind heutzutage unglaublich kompliziert. Wir sprechen im Fall von Battlefield Hardline über fünf verschiedene Plattformen, eine zeitgleiche Veröffentlichung, sieben Spielmodi und Milliarden Fahrzeuge, Waffen, Gadgets und Möglichkeiten - es wäre also recht naiv, wenn wir nicht mit Turbulenzen rechnen würden. Aber wir tun alles in unser Macht stehende, und ich meine wirklich alles, um allen Spielern eine stabile und reibungslose Spielerfahrung zum Verkaufsstart zu ermöglichen. Das beinhaltet mehrere Betas, täglich stundenlange Tests, eine Menge Zertifizierung, eine hohe Sorgfalt und viele, viele, viele Mitarbeiter, deren Job nichts anderes ist, als sich um Performance und Stabilität zu kümmern. Ernster als wir, kann man sich nicht um das Spiel kümmern - wir unternehmen wirklich alle Anstrengungen, weil die Leute ein Recht auf ein Spiel haben, das einwandfrei funktioniert."