Dragons Dogma 2

Diskutiere Dragons Dogma 2 im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich spiele es jetzt seit 12 Stunden und ich find´s mega!
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Okay ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, und ich möchte vorab sagen, ich finds gut dass sie da weiterhin dran arbeiten, ABER und die Frage darf erlaubt sein, wieso kommt sowas nicht ins fertige Spiel? Wieso wird wieder ein Spiel "unfertig" veröffentlicht?

Ich denke nicht, dass die Schuld hier bei den Entwicklern liegt, die machen einen super Job und sollten meiner Meinung nach besser bezahlt werden und bessere Arbeitsbedingungen bekommen! Die Schuld ist hier ganz klar bei den Investoren und Publishern zu suchen, welche sagen: "Bringt das Game jetzt raus oder wir streichen euch die geldlichen Mittel!". Und darum kriegen wir seit Jahren unfertige Games auf den Markt geworfen, wo wir Endconsumer den Beta-Tester mimen.

Das MUSS aufhören! Cyberpunk 2077 war das beste Beispiel. Hier ist es ja noch relativ "gering schlimm" da es ja nur die Performance zu treffen scheint, aber sonst das Spiel größtenteils sehr rund läuft.

Naja werd jetzt sicher von den Fanboys hier zerrissen, ne Schweinerei bleibts trotzdem!
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.388
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Das liegt meistens wohl daran das sowohl Publisher und Entwickler meistens rein gar keinen Schimmer haben was Spieler eigentlich wollen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das liegt meistens wohl daran das sowohl Publisher und Entwickler meistens rein gar keinen Schimmer haben was Spieler eigentlich wollen.
Man könnte natürlich schon aus der Vergangenheit lernen und nicht alle "guten" Ideen von EA und Ubisoft etc. nachmachen. Kennt denn wirklich keiner mehr den Kunden?

Das bringt mich wieder zu meiner Frage oben, welches Spiel war in unseren Augen perfekt?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Keins! Obwohl sich kleine Indi Entwickler wirklich gut daran tun, gute Spiele zu veröffentlichen. Dave The Diver. Empfehl ich!

Und nochmal Thema Performance, Eddi hat nen gutes Video rausgehauen und zimmert in 5min zusammen, was viele leider nicht mehr aufm Schirm haben:

 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
Okay ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, und ich möchte vorab sagen, ich finds gut dass sie da weiterhin dran arbeiten, ABER und die Frage darf erlaubt sein, wieso kommt sowas nicht ins fertige Spiel? Wieso wird wieder ein Spiel "unfertig" veröffentlicht?
Weil sie es nicht geschafft haben, das Spiel musste bis ende März raus! Hat wohl was mit dem "Geschäftsjahr" zu tun, hab darüber ein Video
gesehen. Das ist bei vielen Spielen ein Grund, warum sie unfertig auf dem Markt kommen, da versteht der Publisher kein Spaß, haben nur
Zahlen im Kopf!
Und um es mal plump auszudrücken, Führungsetagen sind die Gamer :poop:eiß egal!
Klingt komisch, is aber so :sneaky:
 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
Keins! Obwohl sich kleine Indi Entwickler wirklich gut daran tun, gute Spiele zu veröffentlichen. Dave The Diver. Empfehl ich!

Und nochmal Thema Performance, Eddi hat nen gutes Video rausgehauen und zimmert in 5min zusammen, was viele leider nicht mehr aufm Schirm haben:

Sehr gutes Video, er bringt´s sowas von auf den Punkt!

"Gamer sind in der breiten Masse einfach dämlich" :ROFLMAO:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Sehr gutes Video, er bringt´s sowas von auf den Punkt!

"Gamer sind in der breiten Masse einfach dämlich" :ROFLMAO:
Eddi eh klasse Typ. Er ist einfach ehrlich. Er spielt selber COD kritisiert es aber seit Jahren. Genau wie Battlefield. Er sagt aber auch, er kann sich die 80€ wiederholen indem er einmal streamt. Peter der 3 Kinder hat und abends vlt. mal nen Stündchen zockt, der hat 80€ aus dem Fenster geschmissen, weil der niemals die Chance haben wird, den Battlepass zu schaffen oder irgendwelche Aufgaben zu machen, nur um zusätzlichen Content im Spiel freizuschalten. Also muss Peter reincashen und wirft noch mehr Geld aus dem Fenster. Diese Praktiken prangert er schon seit Jahren an und kriegt da immer wieder von den "COD-Fanboys" richtig miese Kommentare, die er dann in Videos oder im Stream komplett zerlegt. Rhetorisch starker Typ. Wurde mir vor paar Jahren auf Youtube vorgeschlagen. Dachte erst, wasn das fürn Larry aber mit der Zeit hab ich immer mehr Videos geguckt und irgendwann wurd ich Fan, weil er vieles kritisiert was aktuell in der Gamingbranche schief läuft.

Und weiter oben sprichst dus ja quasi genau an, was ich ja vermutet hatte, die Publisher wollen unbedingt, dass Spiele rausgekloppt werden. Und ganz wichtig ist, dass der Ingame Shop funktioniert! Wie sagte Bud Spencer bei 4 Fäuste gegen Rio? "Wo sind die Kohlen!!??"

Aber gut, da könnte man mal nen eigenen Thread für eröffnen und da diskutieren. Hier solls ja um Dragons Dogma 2 gehen.

Sorry Kumbi 😘
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
..m
Aber gut, da könnte man mal nen eigenen Thread für eröffnen und da diskutieren. Hier solls ja um Dragons Dogma 2 gehen.

Sorry Kumbi 😘
Endlich spricht es mal einer gelassen aus. Aber ihr hattet anscheinend Redebedarf und wolltet euch austauschen ;)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Eddi eh klasse Typ. Er ist einfach ehrlich.
Mag sein, aber was mich übel bei dem Typen abfuckt ist seine Art, mit Kritik an seinem Umgang mit Kritik umzugehen... ergibt das Sinn?

Beispiel: Jemand sagt, er solle halt mal aufhören, dauernd Sachen zu bemängeln wenn er sie eh nicht ändern kann (nur ein Beispiel, keine Ahnung ob das mal jemand gesagt hat)

Eddie wird daraufhin demjenigen die Meinung abssprechen, ihn eloquent aber dennoch eindeutig als Idioten darstellen und zu allem Überfluss auch noch den Kommentar screenshotten und auf Twitter posten, wo er sich dann mit seiner Bubble drüber lustig macht. So geht man halt nicht mit Meinung um, das stört mich serh an ihm.

Auch sein Mundus Operati ala "Wenn du kein Content Creator bist, hast du keine Ahnung wie man mit Hate im Netz umgehen muss" nervt. Hatte da mal Stress mit so einem Idioten, der ihn und seine Familie bedroht hat. Hab versucht, ihm zu erklären dass er ihm keine Plattform bieten darf und ihn überall blockieren soll, seine Antwort? "Ich muss darauf reagieren, ich bin Content Creator, du nicht Joe, du weißt gar nicht wie es ist einen Shitstorm zu kassieren"
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292

😂 😂 😂

Ich finde die Aufregung trotzdem noch übertrieben. Klar, die Schnellreise ist ne Sauerei, ob es mich im Spiel stören wird, keine Ahnung jetzt? Ich hab Capcom auch noch nicht als die großen Abzocker im Kopf, da gibt's doch andere Unternehmen ;)
Nicht nur die Schnellreise ist das Problem. Wenn ich meinem Kollegen richtig zugehört habe, dann zahlt man sogar, wenn man nen neuen Charakter erstellen will oder sowas in der Art. Oder zumindest, wenn man irgendwas in der Richtung recht rudimentäres machen möchte. Man kann auch nicht einfach seinen Char bzw. den Speicherstand löschen und einfach nen neuen machen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@Der Dude

Da gibt's irgendeine Möglichkeit das zu umgehen, bzw. InGame sein Aussehen zu verändern.

Und Capcom hat bereits angekündigt, dass ein kommender Patch es ermöglichen wird, ein neues Save Game zu starten.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
@Der Dude

Da gibt's irgendeine Möglichkeit das zu umgehen, bzw. InGame sein Aussehen zu verändern.

Und Capcom hat bereits angekündigt, dass ein kommender Patch es ermöglichen wird, ein neues Save Game zu starten.
Und das ist erst nach nem Shitstorm möglich? Mir klingt das alles danach, dass die mal ausloten wollten, was man sich alles so erlauben kann 😂
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Scheint so.
Klingt halt auch für mich so, rantesten was die Leute wohl so alles mitmachen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Was ziemlich wild ist, dass es keine neuen Gegnertypen gibt, man kämpft gegen die selben paar Gegner das gesamte Spiel über und alle davon sind so schon in DD1 dabei. 😅
 
Thema:

Dragons Dogma 2

Dragons Dogma 2 - Ähnliche Themen

  • Dragon Age: Dreadwolf

    Dragon Age: Dreadwolf: https://blog.bioware.com/2022/06/02/our-next-adventure-dragon-age-dreadwolf/?utm_campaign=bw_hd_ww_ic_soco_twt_dreadwolf-title-announce&utm_source=...
  • Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen

    Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen: Moin zusammen, ich spiele seit kurzer Zeit Dark Alliance Dungeon & Dragons und ich kann keine Aufrüstung mehr aufnehmen. Wenn ich ich bei der...
  • Dark Alliance Dugeon & Dragon: Wie wende ich die z.B. Rüstung im Spiel an

    Dark Alliance Dugeon & Dragon: Wie wende ich die z.B. Rüstung im Spiel an: Moin kurze Verstädnisfrage. Mann kann , wenn man im "Treffpunkt" bevor man die Mission auswählt ja unter anderem die Rüstung aufrüsten, wenn dies...
  • Dragon´s Dogma Vasallen-Verleih

    Dragon´s Dogma Vasallen-Verleih: Seid gegrüßt Erweckte, ich werde mich die kommenden Tage zum dritten Mal dem Rad der Ewigkeit beugen und erneut gegen Grigori in den Kampf...
  • Deep Down als neues Dragons Dogma 2 angekündigt?

    Deep Down als neues Dragons Dogma 2 angekündigt?: Capcom hatte doch mal Deep Down präsentiert, oder? Jetzt frage ich mich ob die halt ein neues Dragons dogma produzieren. den 1. Teil gibts auch...
  • Ähnliche Themen

    • Dragon Age: Dreadwolf

      Dragon Age: Dreadwolf: https://blog.bioware.com/2022/06/02/our-next-adventure-dragon-age-dreadwolf/?utm_campaign=bw_hd_ww_ic_soco_twt_dreadwolf-title-announce&utm_source=...
    • Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen

      Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen: Moin zusammen, ich spiele seit kurzer Zeit Dark Alliance Dungeon & Dragons und ich kann keine Aufrüstung mehr aufnehmen. Wenn ich ich bei der...
    • Dark Alliance Dugeon & Dragon: Wie wende ich die z.B. Rüstung im Spiel an

      Dark Alliance Dugeon & Dragon: Wie wende ich die z.B. Rüstung im Spiel an: Moin kurze Verstädnisfrage. Mann kann , wenn man im "Treffpunkt" bevor man die Mission auswählt ja unter anderem die Rüstung aufrüsten, wenn dies...
    • Dragon´s Dogma Vasallen-Verleih

      Dragon´s Dogma Vasallen-Verleih: Seid gegrüßt Erweckte, ich werde mich die kommenden Tage zum dritten Mal dem Rad der Ewigkeit beugen und erneut gegen Grigori in den Kampf...
    • Deep Down als neues Dragons Dogma 2 angekündigt?

      Deep Down als neues Dragons Dogma 2 angekündigt?: Capcom hatte doch mal Deep Down präsentiert, oder? Jetzt frage ich mich ob die halt ein neues Dragons dogma produzieren. den 1. Teil gibts auch...
    Oben