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commander cool
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Hallo zusammen
Kürzlich habe ich meinen Spass am Ariel Atom V8 und BAC Mono (vorallem an letzterem) entdeckt. Ich nenne diese Art von Autos jetzt mal ganz unfachmännisch "Formel-ähnlich", echte F1 oder Indycars gibt es in FH4 ja nicht und grade beim Ariel dürften die Parallelen schon zu sehen sein.
Mein "Problem" mit den beiden Autos sind jedoch die wie ich finde suboptimalen Standardtunings. Man muss dazu sagen ich habe beide relativ vollständig upgegraded aber dann (noch) kein Feintuning vorgenommen.
Beim BAC hab ich das Problem dass er untersteuert. Ein bisschen zu früh beim Apex rausbeschleunigt und er kriegt die Kurve nicht mehr. Beim Kurveneingang ähnlich: zu hoher Speed = fährt über die Kurve hinaus. Beim BAC muss ich sagen er fährt sich im grossen und ganzen relativ gut, manche Kurven allerdings sind auf der Ideallinie komplett blau, dennoch krieg ich die Kurve nicht ohne wenigstens ein bisschen vom Gas zu gehen.
Der Atom V8 ist da schon eine grössere Baustelle: furchtbar instabil/unruhig in der Lenkung, de facto kann ich die theoretisch möglichen, sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten praktisch nie erreichen, da alles was über wirklich minimale Lenkbewegungen hinausgeht sofort zu massivem Schleudern und Instabilität führt. Ich hab da ein bisschen rumprobiert und die Downforce erhöht, wirkliche Verbesserungen resultierten daraus aber nicht.
Jetzt meine Frage wie optimier ich die Dinger im Feintuning so dass ich die o.g. Defizite auf ein Minimum reduziere und die ultra grippige Kurvensau à la Formelsport hinbekomme, die ich mir wünsche?
Dann gäbs ja noch den XBow GT4 (?). Sieht zwar nicht mehr so "formelig" aus, fällt aber in die gleiche Kategorie. Wäre der vll von Beginn weg die bessere Ausgangslage?
Power/Rating ist mir übrigens egal bzw möglichst hoch (darf bzw soll gerne X sein).
Besten Dank schonmal für eure sicherlich hilfreichen Inputs!
Kürzlich habe ich meinen Spass am Ariel Atom V8 und BAC Mono (vorallem an letzterem) entdeckt. Ich nenne diese Art von Autos jetzt mal ganz unfachmännisch "Formel-ähnlich", echte F1 oder Indycars gibt es in FH4 ja nicht und grade beim Ariel dürften die Parallelen schon zu sehen sein.
Mein "Problem" mit den beiden Autos sind jedoch die wie ich finde suboptimalen Standardtunings. Man muss dazu sagen ich habe beide relativ vollständig upgegraded aber dann (noch) kein Feintuning vorgenommen.
Beim BAC hab ich das Problem dass er untersteuert. Ein bisschen zu früh beim Apex rausbeschleunigt und er kriegt die Kurve nicht mehr. Beim Kurveneingang ähnlich: zu hoher Speed = fährt über die Kurve hinaus. Beim BAC muss ich sagen er fährt sich im grossen und ganzen relativ gut, manche Kurven allerdings sind auf der Ideallinie komplett blau, dennoch krieg ich die Kurve nicht ohne wenigstens ein bisschen vom Gas zu gehen.
Der Atom V8 ist da schon eine grössere Baustelle: furchtbar instabil/unruhig in der Lenkung, de facto kann ich die theoretisch möglichen, sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten praktisch nie erreichen, da alles was über wirklich minimale Lenkbewegungen hinausgeht sofort zu massivem Schleudern und Instabilität führt. Ich hab da ein bisschen rumprobiert und die Downforce erhöht, wirkliche Verbesserungen resultierten daraus aber nicht.
Jetzt meine Frage wie optimier ich die Dinger im Feintuning so dass ich die o.g. Defizite auf ein Minimum reduziere und die ultra grippige Kurvensau à la Formelsport hinbekomme, die ich mir wünsche?
Dann gäbs ja noch den XBow GT4 (?). Sieht zwar nicht mehr so "formelig" aus, fällt aber in die gleiche Kategorie. Wäre der vll von Beginn weg die bessere Ausgangslage?
Power/Rating ist mir übrigens egal bzw möglichst hoch (darf bzw soll gerne X sein).
Besten Dank schonmal für eure sicherlich hilfreichen Inputs!