Headset Problem Thread

Diskutiere Headset Problem Thread im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Ist zwar kein Problem aber wollte kein extra thread aufmachen. Kollege sucht ein Headset welches man zur gleichen Zeit mit zwei verschiedenen...
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Moin
Ist zwar kein Problem aber wollte kein extra thread aufmachen.
Kollege sucht ein Headset welches man zur gleichen Zeit mit zwei verschiedenen Geräten verbinden kann. Z.b Spielesound von der xbox und nebenbei mit PC oder Handy verbunden und darüber mittels Teamspeak sprechen.
Jemand eine Idee?
 
D

dark-fate

Guest
Moin
Ist zwar kein Problem aber wollte kein extra thread aufmachen.
Kollege sucht ein Headset welches man zur gleichen Zeit mit zwei verschiedenen Geräten verbinden kann. Z.b Spielesound von der xbox und nebenbei mit PC oder Handy verbunden und darüber mittels Teamspeak sprechen.
Jemand eine Idee?
Ich glaube mit dem Steelseries Arctis 9X geht das. Ich meine mal sowas gelesen zu haben, dass man dort über die Wirlessverbindung und gleichzeitig Bluetooth Ton haben kann. Müsstest du mal danach googlen.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Ich glaube mit dem Steelseries Arctis 9X geht das. Ich meine mal sowas gelesen zu haben, dass man dort über die Wirlessverbindung und gleichzeitig Bluetooth Ton haben kann. Müsstest du mal danach googlen.
ja, funktioniert.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Alles klar. Danke 👍👍
 
W

westschinken

Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
wstschnkn
Hi zusammen,

bin auch seit Weihnachten Besitzer einer Xbox Series X.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einer Party bin und mit Freunden spiele, gibt es extreme Tonprobleme. Der Soielesound ist einwandfrei. Nur die Stimme wird durch eine Art Rauschen unterlegt. So als würde irgendwie Strom fließen (klassisches Geräusch, wie man sich Strom vorstellt). Das nervt extrem.

Wir haben bereits unterschiedliche Headsets probiert (Kabel 3,5mm am Pad) und die Mikrounterstützung runtergedreht. Keine Besserung.

Auf der PS4 liefen die Headsets tadellos.

Ich hab die Batterien in Verdacht, dass die irgendwie für i referenzen sorgen, aber kann ja eigentlich nicht sein, bei mehreren Headsets.

Weiß jemand weiter?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Nur deine Stimme oder die die von anderen ankommt?
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das liegt vermutlich an einem Patyteilnehmer, vermutlich hat dort jemand die Rauschunterdrückung aus oder die Mikro Empfindlichkeit zu hoch eingestellt. Wenn du die Batterien in Vedacht hast mal rausnehmen und das Pad nur mit usbc kabel nutzen und testen.
 
W

westschinken

Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
wstschnkn
Tatsächlich ist es bei uns beiden so.

Die Mikrosenitivität ist bereits ganz unten. Wie kann ich die Rauschunterdrückung verändern?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.196
Punkte für Reaktionen
5.920
Xbox Gamertag
baum2k
Von was für einem Headset reden wir denn hier?
 
D

dark-fate

Guest
Sicher, dass das Headset auch für die XBOX geeignet es? Manche sind nämlich nur für eine der beiden Konsolen zu 100 % kompatibel.
 
W

westschinken

Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
wstschnkn
Ich hab ein ganz einfaches Headset von Sony, also In-Ears verkabelt 3,5mm. Gibt keine Probleme am PC, an der PS4 oder sonstigen Geräten. Nur an der XboxX kommt es zu diesem komischen Stromgeräusch. Mein Kumpel hat es mal per USB-Kabel (statt Batterien) probiert, da war das Geräusch unerträglich laut.
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Ich klinke mich auch mal ein,
habe einen neuen Elite 2 Controller aber wenn ich das Xbox Headset am Klinkenanschluss anschließe kommt kein Ton raus.

Mit einem normalen Controller gehts.
Ist da etwas bekannt ?

Gruß manzo
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Ich hab ein ganz einfaches Headset von Sony, also In-Ears verkabelt 3,5mm. Gibt keine Probleme am PC, an der PS4 oder sonstigen Geräten. Nur an der XboxX kommt es zu diesem komischen Stromgeräusch. Mein Kumpel hat es mal per USB-Kabel (statt Batterien) probiert, da war das Geräusch unerträglich laut.
Dann würd ich fast sagen das Mikrofon ist nicht abgeschirmt gegen den Saft aus dem Controller
 
W

westschinken

Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
wstschnkn
Das heißt neues, teureres Headset besorgen?
 
W

westschinken

Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
wstschnkn
Wir haben überlegt uns dieses Microsoft Bluetooth Headset zu kaufen, um vom Kabel wegzukommen...
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Das aktuelle Xbox Wireless Headset ist meiner Meinung nach echt top

 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das aktuelle Xbox Wireless Headset ist meiner Meinung nach echt top

Es ist okay. Nicht mehr und nicht weniger in Sachen Sound.
Kabel ist halt immer besser 🤷‍♀️
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Es ist okay. Nicht mehr und nicht weniger in Sachen Sound.
Kabel ist halt immer besser 🤷‍♀️
Wenn man kein Soundgorumet ist, find ich das klanglich schon echt spitze. Das das Mikrofon schrott ist, kennt man ja von allen kabellosen Headsets sehr gut.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wenn man kein Soundgorumet ist, find ich das klanglich schon echt spitze. Das das Mikrofon schrott ist, kennt man ja von allen kabellosen Headsets sehr gut.
Ja gut. Welches Mic ist schon wirklich gut? Dann muss man schon nen Kopfhörer plus standalone Mic kaufen
 
Thema:

Headset Problem Thread

Headset Problem Thread - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Xbox Headset und DTS X Problem

    Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
  • Headest Problem

    Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
  • Hilfe headset problem >.<

    Hilfe headset problem >.<: Hallo also folgendes problem. ich zocke fortritte und da hab ich das problem das der sound extrem lagt sodass ich immer nur Bruchstücke hören...
  • Chat-Headset Problem - keine Übertragung

    Chat-Headset Problem - keine Übertragung: Hallo, ich habe erst seit kurzem die XBox One und habe mir dazu auch das originale Chat Headset geholt. Leider stellt sich folgendes Problem ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Xbox Headset und DTS X Problem

      Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
    • Headest Problem

      Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
    • Hilfe headset problem >.<

      Hilfe headset problem >.<: Hallo also folgendes problem. ich zocke fortritte und da hab ich das problem das der sound extrem lagt sodass ich immer nur Bruchstücke hören...
    • Chat-Headset Problem - keine Übertragung

      Chat-Headset Problem - keine Übertragung: Hallo, ich habe erst seit kurzem die XBox One und habe mir dazu auch das originale Chat Headset geholt. Leider stellt sich folgendes Problem ein...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-problem-thread.37741/page-2

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-problem-thread.37741/

    Oben