Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

Diskutiere Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
M

MarkusSt7

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MarkusSt7
Hallo zusammen


Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe aber nur den halben Platz belegt. (Interner Speicher 438.8 GB von 802 GB frei). Die Lösung wird ja angezeigt, dass man die XBox zurücksetzen sollte. Das habe ich bereits 1 x gemacht, ging dan eine Weile wieder gut. Danach habe ich in Minecraft einfach weitergespielt, die Meldung kam dann immer öfters.

Nun möchte ich aber die Spielstände von Minecraft sichern, da sind ja viele Stunden drin. Ich habe die Angst, wenn ich die Konsole zurücksetzte alle Spielstände weg sind. Auf einer anderen XBox habe ich mal geprüft, ob Online-Spielstände vorhanden sind, leider nicht.

Wie kann ich die Spielstände zuverlässig sichern, die Konsole zurücksetzen und die Spielstände wieder einlesen - Ist für mich nur für Minecraft wichtig, die anderen Spielstände sind mir egal

Fehlermeldung:
Wir können keine weiteren Daten für dieses Spiel oder diese App speichern
Auf ihrer Xbox ist nicht genügend Speicherplatz für gespeicherte Daten vorhanden. Um Platz zu schaffen, wählen Sie ein Spiel oder eien App unter "Meine Spiele und Apps" aus, drücken Sie die Menu-Taste auf dem Controller, und wählen Sie dann "Spiel und Add-Ons verwalten" aus. (0x80830003)
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Microsoft Mitarbeiter @ShortSeb hat sicher einen Tipp, schick ihn mal eine PN da er sehr beschäftigt ist
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.823
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Kompatible, externe Festplatte anschließen und darauf ein Backup speichern. Mehr würde mir als Lösung auch nicht einfallen.


PS: Bitte keine PN schicken.
 
M

MarkusSt7

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MarkusSt7
Hallo
Ich probiere das Spiel auf eine zusätzliche Festplatte zu verschieben. Bei Gespeicherten Daten steht 9.6 GB - 4 Elemente - wenn ich das aufklappe:
Mein Benutzerprofil = 12.8 KB
Mein Sohn = 12.8 KB
Meine Tochter = 83.9 MB
Reservierter Speicherplatz Installiert am Interner Speicher 9.5 GB

Meine Welten sind ca. 1.5 GB zusammen.

Ich denke ich sollte diesen reservierten Speicherplatz sichern. Hat da jemand eine Idee wo diese Datei gespeichert ist?


Ich habe einen ändliches Thema gefunden - leider ohne Lösungserfolg: Xbox Series X Fehler: 0x80830003 Wir können keine weiteren Daten für dieses Spiel oder diese App speichern

Was ich nun schon alles probiert habe:
Spiel kopieren auf Festplatte - Hier wird nur das Spiel kopiert ohne Spielstände
Mit Netzwerkübertragung passiert das selbe
Leider hat es auf der XBox Series X auch kein Ordner unter AppDate/Local/Packages/Microsoft.minecraftuWPConsole_8wek
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarkusSt7

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MarkusSt7
Nun war ich doch zu ungedultig!
Ich habe das Spiel verschoben. Der Reservierter Speicherplatz wurde nun auf der externen Festplatte angezeigt. Danach habe ich die Konsole zurückgesetzt.
Leider wurden nun die leeren Spielstände der Cloud eingelesen!

S.............e

Ich bin echt gefrustet. Ich gehe davon aus, dass die Cloud Spielestände nicht auf ein früheres Datum zurückgestzt werden können - so auf Mitte November? Dann wäre immer noch sehr viel weg aber nicht alles

Besten Dank
 
M

MarkusSt7

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MarkusSt7
Hallo Joe
Besten Dank für die Info - Ich hätte noch irgendwie die Hoffnung das auf der Festplatte der Reservierter Speicherplatz 9.5 GB vorhanden ist. Gibt es ein Tool, mit dem ich die Festplatte auslesen kann?
 
M

MarkusSt7

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MarkusSt7
Ich habe nun mit dem Support einen Chat gemacht.

Ich werde das Spiel nun nochmals installieren - angeblich werde die Spielstände beim Rücksetzen nicht gelöscht. Ich hattte das Spiel ja verschoben auf die externe Platte, ich werde noch versuchen, das das Spiel direkt auf die externe Platte installiert wird. Vielleicht habe ich ja Glück..

Melde mich wieder
 
Thema:

Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung - Ähnliche Themen

  • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

    Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

      Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Xbox Koop Spiele

      Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
    Oben