Don R Wedder
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- Don R Wedder
Hallo,
ich habe mir einmal die PS4-Version von Watch Dogs näher angeschaut und mir ist die ungeschickte Frame-Verteilung aufgefallen. (Kurze Erklärung: Bei 30 Frames per Second müssen die 30 Frames auch gut über die Sekunde verteilt werden. Dies zu verteilen ist meistens schwieriger, als an irgendeine Zahl von Frames zu kommen)
Wie die die Überschrift besagt, ist die Frame-Verteilung sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir aber auch dazu die Xbox One Version angeschaut, bei der die Frames deutlich gleichmäßiger verteilt wurden und das Bild somit weicher wirkt. Bei der PS4 sieht es anders aus: Selbst beim Erkunden der Stadt fällt dies auf. Natürlich gewöhnt man sich daran, aber am Anfang war es etwas störend. Da wirkt selbst GTA 5 an manchen Stellen viel klarer.
Ein Videovergleich (YouTube) würde sich nicht lohnen, da man es nicht bemerken würde. Mag sein, dass ihr nur auf "richtige" Quellen vertraut, aber dies ist meine Erfahrung.
Und hier kommt der doch oft auftretende Nachteil der PS4 zu Stande: Framedrops und nachladene Texturen (damit meine ich nicht Aufploppende, sondern Nachladene!), die bei der Xbox One an der gleichen Stelle und gleicher Bewegung nicht zu finden sind.
(LB und ODF gemessen und nicht FPS, falls jemand mir vorweisen will, dass die PS4 konstantere FPS hat! )
ich habe mir einmal die PS4-Version von Watch Dogs näher angeschaut und mir ist die ungeschickte Frame-Verteilung aufgefallen. (Kurze Erklärung: Bei 30 Frames per Second müssen die 30 Frames auch gut über die Sekunde verteilt werden. Dies zu verteilen ist meistens schwieriger, als an irgendeine Zahl von Frames zu kommen)
Wie die die Überschrift besagt, ist die Frame-Verteilung sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir aber auch dazu die Xbox One Version angeschaut, bei der die Frames deutlich gleichmäßiger verteilt wurden und das Bild somit weicher wirkt. Bei der PS4 sieht es anders aus: Selbst beim Erkunden der Stadt fällt dies auf. Natürlich gewöhnt man sich daran, aber am Anfang war es etwas störend. Da wirkt selbst GTA 5 an manchen Stellen viel klarer.
Ein Videovergleich (YouTube) würde sich nicht lohnen, da man es nicht bemerken würde. Mag sein, dass ihr nur auf "richtige" Quellen vertraut, aber dies ist meine Erfahrung.
Und hier kommt der doch oft auftretende Nachteil der PS4 zu Stande: Framedrops und nachladene Texturen (damit meine ich nicht Aufploppende, sondern Nachladene!), die bei der Xbox One an der gleichen Stelle und gleicher Bewegung nicht zu finden sind.
(LB und ODF gemessen und nicht FPS, falls jemand mir vorweisen will, dass die PS4 konstantere FPS hat! )
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