Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Diskutiere Der "Was Zockt ihr gerade" Thread im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Cities Skylines 2 = CS2, scheiß auf Counter Strike 2, wen juckt dieses Boomer game denn?
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.018
Punkte für Reaktionen
6.985
Echt nicht? Man passt in der Regel die Einstellungen an seine Hardware an und nicht daran wie man es gerne hätte, weil man meint das hat so zu sein :ROFLMAO:

Zumal ich sowieso der Meinung bin, dass die meistens Settings vollkommen egal sind. Selbst zwischen Ultra und Medium sind die Unterschiede teilweise so klein, dass man die im normalen Spielfluss überhaupt nicht wahrnimmt.




Was meinst du genau mit struggle?
Cities Skylines 2 = CS2, scheiß auf Counter Strike 2, wen juckt dieses Boomer game denn?
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.124
Punkte für Reaktionen
308
Cities Skylines 2 = CS2, scheiß auf Counter Strike 2, wen juckt dieses Boomer game denn?
Keine Ahnung wieso ich gerade an Counter Strike dachte xD

Hat zwar nichts mit dem Topic zu tun. Aber, wen es juckt? Ziemlich viele. Ansonsten wäre es wohl nicht über 20 Jahre lang der am meisten gespielte competitiv Shooter :)
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.124
Punkte für Reaktionen
308
Hast ddu doch für die Xbox Jahre lang gemacht. Zu deiner 3060 wurde schon alles gesagt....
Die sahen auf der Series S bestimmt noch schlechter aus :sneaky: Von einer 3060 Mobile sollte man auch nicht all zu viel erwarten. Effektiv ist die Seriex X knapp 30% stärker.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Das meinte ich ja. Er wollte sich doch sogar erst ein "gaming Laptop" mit einer 3050 kaufen...

Spricht ja nichts dagegen. Erstmal. Aber so großspurig auftreten und dann so eine Gurke haben^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@ShortSeb

Wurde eigentlich alles gesagt von meinen Kollhegas.
Eine mobil 3060 und "hoch, maximale Einstellungen" passt halt einfach mal überhaupt nicht zusammen.

Und auch was der Dude sagte, wenn du PC Spieler bist oder warst, musst du es ja eigentlich wissen, viele Spiele haben diverse Grafik Einstellungen die so dermaßen sinnlos und massiv viel Leistung kosten, wozu z.B. 20-30% Performance ausgeben, wenn dafür das Bild minimal besser aussieht.
Wenn du jetzt bei knapp 30fps statt der am Start 60fps bist, wird es einfach unspielbar nach einer gewissen Stadt Größe.

Ganz ehrlich, da muss ich dir für eine Weile dein Lappi wegnehmen und beantrage eine Kur um deine Y-Food Sucht zu bekämpfen.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.124
Punkte für Reaktionen
308
Es hat schon seinen Grund warum die Leute von DF immer um 400 % reinzoomen...

Dazu dann immer die verbalen Ausführungen von Alex Tagliatelle, wo ich mir immer denke "Hääää? Was soll da genau anders aussehen? Ich sehe es nicht" 😂😂😂
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.124
Punkte für Reaktionen
308
Ich zocke gerade zwischendurch Supraland. Richtig cool und liebevoll gemacht.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.739
Punkte für Reaktionen
5.869
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich glaube was Schmidu damit sagen will: Dein Laptop ist eher ein Einsteigergerät und gar nicht dafür gemacht, anspruchsvolle Spiele auf maximalen Einstellungen zu spielen.
Das ändert aber nichts an meinem seit jeher praktizierten Vorsatz, dass ich am PC grundsätzlich nur Spiele mit maximalen Details spiele. :)

Ja, heute habe ich keinen PC der oberen Mittelklasse bzw. meistens Highend wie früher mehr, weil ich es einfach nicht mehr einsehe, für eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse einen Tausender hinzulegen.

Das Notebook hatte ich mir ohnehin eigentlich nur für PC-exklusive Aufbauspiel Titel und Management Spiele angeschafft. Die sind in der Regel dann ja doch nicht so hardwarehungrig wie Shooter & Co.

Im Vorfeld der Berichterstattung bezüglich der Performance Probleme von Cities Skylines II war ich einfach nur überrascht darüber, wie gut mit maximalen Details das Spiel auf meinem Notebook läuft, das ist alles. Im Moment blicke ich aber gerade mal auf ein 15.000 Einwohner Dörfchen. Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen.

Ich bin heute natürlich in erster Linie Konsolenspieler, aus vielen Gründen. Und ich bin zufrieden damit.

Sobald ich allerdings wieder vor einem PC sitze, greift dennoch die alte Mentalität. Alle Grafikregler auf Maximum. Völlig egal, ob da früher eine GTX 1080ti in meinem System steckte oder heute ein verkrüppelter RTX 3060 Chip im Notebook.

Da ich allerdings, wie ja schon oft besprochen, zu den Glücklichen gehöre, die mit 30 stabilen FPS voll zufrieden sind (ausgenommen Counter Strike), ist das Ganze immer noch ziemlich entspannt.

Echt nicht? Man passt in der Regel die Einstellungen an seine Hardware an und nicht daran wie man es gerne hätte, weil man meint das hat so zu sein :ROFLMAO:
Wenn die angepassten Einstellungen aber nun mal nicht das Ergebnis bringen, welches ich gerne hätte? Dann spiele ich das Spiel einfach nicht auf dem PC. Ist doch ganz einfach. Ich verstehe das Unverständnis darüber immer noch nicht.

Wurde eigentlich alles gesagt von meinen Kollhegas.
Eine mobil 3060 und "hoch, maximale Einstellungen" passt halt einfach mal überhaupt nicht zusammen.
Funktioniert aber. Und jetzt?

Und auch was der Dude sagte, wenn du PC Spieler bist oder warst, musst du es ja eigentlich wissen, viele Spiele haben diverse Grafik Einstellungen die so dermaßen sinnlos und massiv viel Leistung kosten, wozu z.B. 20-30% Performance ausgeben, wenn dafür das Bild minimal besser aussieht.
Darf ich meine Spiele bitte einfach so spielen, wie ich das gerne möchte? Danke.


Wenn du jetzt bei knapp 30fps statt der am Start 60fps bist, wird es einfach unspielbar nach einer gewissen Stadt Größe.
Time will tell. Und ob das Spiel an einem gewissen Punkt für mich dann unspielbar ist oder nicht, entscheide ich dann immer noch ganz alleine. Dafür brauche ich keine Testberichte oder Youtuber/Influencer und schon garnicht irgendwelche random Dudes aus einem Internetforum.

Aber so großspurig auftreten und dann so eine Gurke haben^^
Was ist "großspurig" daran, dass ich einfach nur darüber überrascht bin, dass Cities Skylines II mit maximalen Details auf meinem Notebook läuft?
Wie gesagt, ich hatte ursprünglich fix damit gerechnet, dass ich das Spiel nach zehn Minuten refunde.
 
  • Love
Reaktionen: Joe
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
204
Kleiner Einwurf aus Persien erlaubt? Ich muss besser werden. Alle zehn Minuten 'Game Over' ist zermürbend. Und dabei hab ich nicht mal einen schweren Modus genommen, einfach 'normal'.

Aber haaaachzzzz, is dat Game scheeeeeen!!!

Ich (siehe unten *ggg*) mach mich dann mal auf, mit meinem starken Begleiter, dem Unsterblichen, den Prinzen Persiens zu retten. :love:
(Und dazu muss ich lernen, besser zu kämpfen.)

47445 (Copyright liegt bei einer KI, die mir das Bildchen zauberte)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.800
Punkte für Reaktionen
1.721
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Hat schon jemand Palworld angespielt?
Ich habe gestern kurz auf dem LeGo probiert, und scheint ja recht kurzweilig zu sein. Ark lässt grüßen
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich hab mich gestern nur gefragt was ich da eigentlich spiele, nachdem 2 Schafe bei mir angestellt sind um Steine zu kloppen oder Holz zu hacken...
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.189
Punkte für Reaktionen
5.916
Xbox Gamertag
baum2k
Ich spiels auch aktuell und scheisse macht das Bock hahahaha

Wie süß sich das Schaf freut, wenns dir was hergestellt hat 😍
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.018
Punkte für Reaktionen
6.985
Haben sie den komischen Sound mal gefixt? Klang so als ob das Game nur in Mono erklingt, konnte das so nicht spielen am Releasetag.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Es gibt schon so manche Sounds wo ich überprüfen könnte ob es am Headset oder am Spiel liegt.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Hab gestern auch mal 2-3 stunden in palworl investiert.

macht echt laune...
nur nervt mich es, dass ich die pal-box nicht überall aufschlagen kann...es kommt immer die meldung "nicht in der nähe von bossen" etc...
 
Thema:

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread - Ähnliche Themen

  • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

    Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
  • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

    Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
  • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

    Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
  • worauf zockt ihr? (Controller)

    worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
  • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

    Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
  • Ähnliche Themen

    • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

      Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
    • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

      Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
    • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

      Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
    • worauf zockt ihr? (Controller)

      worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
    • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

      Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
    Oben