Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Diskutiere Der "Was Zockt ihr gerade" Thread im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Helldivers, Tekken 8 und Yakuza: The Man who erased his name
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
177
Helldivers, Tekken 8 und Yakuza: The Man who erased his name
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
197
Wir haben jetzt dann doch auf die Playsi gewechselt. Kann dran liegen, dass ich in Welle 26 war *ggg*

Aloy, wir kommen dann jetzt Mal wieder nach fast zwei Wochen zu dir. ❤
 
  • Love
Reaktionen: Joe
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Hab gerade Prince of Persia beendet und sitz jetzt an Forspoken.
Der Anfang war schon recht hübsch, allerdings ist mir jetzt schon aufgefallen das es ein wenig zäh ist. Es dauert gefühlt ewig bis man sich nach einer Labersession wieder bewegen kann bzw. man eine Antwortmöglichkeit wählen kann.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
197
OK.. sorry, beim Prince of Persia - The lost Crown wird jedenfalls auch zu viel gebabbelt.
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Habe Samstag wieder mit Uncharted Drakes Fortune angefangen.
Konnte leider nicht mehr meine alte PSN-ID wiederherstellen, also werden die Trophäen erneut erspielt. :)

PS: Wer mag, kann mich gerne im PSN hinzufügen (Stichwort Xbox Passion).
Der Name ist bis auf einen Bindestrich gleichlautend.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
F1 23



Also erstmal vorweg: Viel mehr Rennsims und Simcarde Spiele brauchen einen ordentlichen Storymodus! F1 23 zeigt, wie geil das sein kann. Ist man mit dem durch, geht es an die eigene Fahrerkarriere, von der kompletten F2 über das Aushandeln von Verträgen schließlich in die F1. Oder man gründet direkt seinen eigenen Rennstall und bestreitet damit seine Karriere. Und wenn das immer noch nicht genug ist, geht's rüber in die F1 World, in der man sein eigenes Auto aufwerten, seinen Charakter lustig anziehen und abwechselnde Online Events bestreiten kann.
So geht Umfang und Abswechslung anstatt einfach nur auf das nächste trockene Bildchen zu klicken, um das nächste Rennen zu starten.
Den vollen Fanservice gibt's in F1 23 natürlich inklusive, auch wenn man sich im Storymodus dafür hauptsächlich durch "News" und Emails scrollen muss. Die Suppe aus Formel 1, Codemasters und der genau dosierten Prise EA Sports schmeckt einfach.

In Sachen Handling und Fahrgefühl kann ich ebenfalls nicht groß meckern. Klar fahren sich F1 Boliden fast schon ein bisschen langweilig. Klar, sind technisch das Beste vom Besten und von Fahrwerk bis Aerodynamik bis zum Äußersten perfektionierte Vehikel, die auf der Strecke kleben. Ich glaube, die größte Herausforderung eines F1 Fahrers in der Realität ist heute, nicht wie jeder andere Mensch auf Grund der G Kräfte und Lastwechsel nach der dritten Kurve "Gute Nacht" zu sagen. Und dennoch: Eine Hundertstel Sekunde der Unaufmerksamkeit, einmal um einen Meter den Bremspunkt verpasst und schon war es das mit der Poleposition. Ich glaube, dass ist genau das, was den großen Reiz der Formel 1 heute ausmacht.
Hinzu kommt, dass ich F1 23 auf der PlayStation 5 spiele. Durch die adaptiven Trigger hatte ich in noch keinem Rennspiel so ein gutes Feeling und Feedback für die Traktion meiner Reifen auf der Strecke. Das fühlt sich fast schon ein bisschen nach cheaten kann.
Sämtliche Fahrhilfen sind natürlich aus und alle Einstellungen auf maximalen Realismus.

Jopp, in F1 23 werden definitiv noch etliche Spielstunden versenkt werden. Kippe da gerade voll in die Formel 1 Welt hinein.
Meine Vorfreude auf das übernächste Wochenende erledigt dann den Rest.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Mir klingeln immer noch die Ohren, die Runde ging fast 4 Stunden lang 😅

Ich liebe den MG Schützen, Leute niederhalten ist genau mein Ding ^^

Hach, erinnert mich an die guten alten Zeiten in Red Orchestra 2. War damals mit so 'nem verrückten Polen befreundet, mit dem ich fast jeden Abend für ein paar Stunden ein MG42 Team bildete. Ich als MG Schütze, er als Späher und Munitionslieferant. Stundenlang mit ihm im virtuellen Dreck gelegen uns gewartet, bis wir die unachtsamen Russen unten auf der Lichtung wieder niedernähen konnten.
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
197
Was ich so spiel aktuell? Täglich nach Feierabend und am WE, sofern der Fernseher frei ist 🙄 , Folgendes:

Das über alle Plattformen mit Onlinerennen vertretene Disney Speedstorm (aktuell die Arielle-Season (Under the Sea) mit - wer hätte es erraten? - Unterwasserstrecken) sowie Disney Dreamlight Valley, mittlerweile auf Max-Level (40) und trotzdem noch lang nicht am Ende des zwar teils etwas eintönigen aber trotzdem mMn zauberhaften Games.

Gekauft hab ich CLUEDO (hier) für die Switch für reduzierte 5,99€ (für den Preis kam ich nicht mehr drum rum), ebenso Child of Light (Ultimate Edition) (hier) für 4,99€ - Es wurde mir ja hier wärmstens empfohlen und der Soundtrack (mein Musikpost dazu) an sich machte die Entscheidung nicht schwer - sowie das zwar etwas betagte, aber mMn wunderschöne Immortals Fenyx Rising (hier) für 8,99€.

Die beiden Letztgenannten wollte ich eh kaufen, aber gut, dass ich wartete, denn die Preise sanken noch mal 🤗. (mein Post mit dem anderen Preis)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
F1 23
Monaco, KI Schwierigkeit auf 80, kein Rückspulen.
Pisse! Pisse aus meinem Arsch!
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.915
Punkte für Reaktionen
6.931
Helldivers 2 macht dick Laune, ich sterbe zwar oft (50% Aliens, 50% durch von @Starfey_ rein gerufene Explosivkanonen) aber das hält mich nicht auf :D
 
Thema:

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread - Ähnliche Themen

  • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

    Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
  • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

    Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
  • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

    Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
  • worauf zockt ihr? (Controller)

    worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
  • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

    Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
  • Ähnliche Themen

    • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

      Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
    • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

      Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
    • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

      Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
    • worauf zockt ihr? (Controller)

      worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
    • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

      Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
    Oben