astonmarkus
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Ok ich will auch ma testfahren
Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
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Danke schon mal für die erste Testfahrt Federn, Stabi und Co sind bisher nicht berücksichtigt bei dir, da du mir die Infos nicht gegeben hast. Der große Reifendruck hinten kommt von dem von dir verwendeten großen Anpressdruck auf dem Heck. Wenn du diesen komplett rausnimmst, wird sich der Reifendruck verringern und zwar auf 1,99Bar. Du kannst es mal mit diesem Wert probieren.Also Abstimmung ist etwas hart glaub ich. Und als der Heckspioler weg war gings besser um die Kurven
Für die Upgrades seid ihr erstmal selbst verantwortlich. Ich muss nur die Klasse wegen den Feder- und Dämpfereigenschaften wissen.Achso, du willst nur das Auto wissen mit den Grunddaten und welche Klasse es dann sein soll? Oder soll es schon fertig aufgerüstet sein?
Ja du stehst auch auf der Listeich melde mich auch mal als Testfahrer an, falls noch Bedarf besteht
mach dir kein Stress.... Privates geht immer vor...Ja du stehst auch auf der Liste
Ich muss schauen wie ich Zeit habe, bei mir ist momentan mein Patenkind zu Gast.
Hab dich auf die Liste gesetzt Bei 10 mache ich erstmal zu und warte auf euer Feedback!Echt super Sache von dir Ich würde mich auch mal melden, falls du zeit hast
Ich kenne die Teile. Ich weiß nicht welches Modell die verwenden. Ich probiere eben mal den Ansatz realer Physik. Jetzt fehlen mir nur eure Autos, die Berechnung geht dann sehr schnell Also postet mal eure Wagen (oder schreibt mir ne PN falls diese Geheim sind )mach dir kein Stress.... Privates geht immer vor...
irgendwo hab ich glaub auch noch so ein Tool, auf Excel-Basis. Ist aber für FM4. Aber vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter, falls ich das noch finden sollte...
Das hab ich auch schon probiert. Der geht aber in die komplett andere Richtung was das Fahrwerk betrifft. Da sind die Werte für Federn und Dämpfer viel weicher.irgendwo hab ich glaub auch noch so ein Tool, auf Excel-Basis. Ist aber für FM4. Aber vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter, falls ich das noch finden sollte...
Natürlich muss man die Strecken feinabstimmen, aber das muss man immer. Nur erhältst du mit dem Tool Unterstützung dabei.Krasser Enthusiasmus.
Aber ist das, von dir berechnete, Setup nicht zu allgemein gehalten? Denn die verschiedenen Strecken brauchen immer ein individuelles Tuning. Mit der Abstimmung für die eine Strecke wird man höchstwahrscheinlich auf der anderen keine Bestzeit fahren. Allein die Asphaltbeschaffenheit ändert sich von Strecke zu Strecke. Heißt bei der einen muss man schon mal ganz automatisch ein weicheres Fahrwerk wählen (z.B. für die Nordschleife, die noch kommen wird) da es enorm viele Bodenwellen gibt, wohinggegen ein anderer Kurs dann schon wieder vergleichsweise "glatt" ist.
Allein dieser Faktor kann gut und gerne eine halbe Sekunde unterschied machen.