Welches Spiel als letztes abgebrochen?

Diskutiere Welches Spiel als letztes abgebrochen? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Final Fantasy 7 Crisis Core Réunion auf der XBox One X Ich bin jetzt Mitte Kapitel 5 und Level 24 und bin gelangweilt. Die Story holt mich...
M

Motzki

Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
5
Final Fantasy 7 Crisis Core Réunion auf der XBox One X

Ich bin jetzt Mitte Kapitel 5 und Level 24 und bin gelangweilt. Die Story holt mich irgendwie nicht ab. Weil Japaner sie sich ausgedacht haben? Die Gegner sind irgendwie zu ähnlich. OK, sie sehen unterschiedlich aus, aber das Design ist immer gleich. Und die Kämpfe sind auch nicht variabel. Ich haue immer nur mit dem Schwert drauf bis der Kerl umfällt. Bei starken Gegnern muß ich halt etwas öfter hauen. Und jetzt hänge ich in so einer Schleich-Mission fest. Ständig werde ich erwischt und zum Anfang zurückgesetzt.

Wenn ein Spiel langweilig UND frustrierend ist, höre ich halt auf.

NextStop: Battlefield Hardline - das hat ja hier im Forum ganz gute Kritiken gekriegt. Und im Gamepass ist es auch.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Moment, er hat es doch abgebrochen?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.823
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Lesen und verstehen, @abra187 . Lesen und verstehen.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Kannst du doch auch nicht
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Ich hatte kürzlich Horizon Forbidden West durchgespielt, inklusive der Burning Shores Erweiterung, und wollte ein etwas kürzeres und sehr viel anderes Spiel als das in Angriff nehmen. Im Countdown-Sale auf Xbox ist mir Industria aufgefallen, für 8€. Dachte mir nix dabei, für 8€ macht man sicher nichts falsch und Indie-Spiele zu unterstützen ist ja in der heutigen Gaming Landschaft durchaus wichtig. Leider wurde ich massiv enttäuscht. Industria ist ein Beweis dafür, dass es eine ganze Wagenladung an überbewerteten Schrottspielen gibt, die zwar gut gemeint, aber schlecht gemacht sind.

Der von Half Life 2 und Dishonored inspirierte Shooter möchte mehr sein als die beiden Entwickler fähig waren umzusetzen. Zuerstmal, das Balancing des Spiel ist absolut scheiße. Munition ist rar, so rar dass man tatsächlich in einen Softlock geraten kann, wenn man sie aufbraucht. Spielt man das Spiel zum ersten mal, kann man natürlich nicht wissen dass man sparsam sein sollte, aber selbst dann sind die Gegner so unglaublich zäh, dass man aus dem 32-Schuss Magazin einer MP oft 10-12 Kugeln benötigt. Finden weiterer Munition ist selten, und zudem ist das Nahkampf System absolut misslungen. Die “einfachen” Gegner benötigen mehr als 7 Hiebe, bis sie umfallen. Bei einem einzigen Gegner kann man noch recht geschickt ausweichen und zuschlagen, aber sobald mehr als einer gegen dich kämpft, stirbst du. Du wirst sterben. Unzählig oft. Denn das Spiel ist stellenweise unfair und nicht durchdacht. Heilung gibt es fast gar nicht zu finden. Und einen Heiltrank trinken dauert ganze 5s mit Animation.

Andere Dinge wie Rätsel werden nur einmal pro Level angewendet. Ganz am Anfang muss ein ein kleines Chemie Rätsel lösen. Danach braucht man das Inventar nie wieder, man findet nichts mehr das man aufsammeln kann um es woanders zu nutzen. Ladebildschirm-Tipps sagen dir, dass du auch Nahrung finden kannst, um dich zu heilen, das stimmt aber nicht.

Fazit: Undurchdacht, technisch schwach mit nur 30fps auf Series X und narrativ auch nicht wirklich besonders. Das Spiel wirkt auf mich wie eine Tech-demo (es sieht echt hübsch aus stellenweise), bei der die Entwickler nicht verstanden haben, was Half Life und Bioshock so besonders machte. Keins der beiden Spiele kann Industria das Wasser reichen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.823
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Starfield, komme ich einfach nicht ran das wirkt so unglaublich holzig von den Emotionen und unfertig.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Starfield, komme ich einfach nicht ran das wirkt so unglaublich holzig von den Emotionen und unfertig.
Ist auch kein Vergleich zu Baldurs Gate 3. Dein "holziges" Starfield trifft es gut
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.823
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.388
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Wer Baldur's Gate 3 nicht feiert, hat offiziell sämtliche Gaming Kompetenz verwirkt. ☝
An mir geht es komplett vorbei, rundenbasierte Kämpfe sind keine Kämpfe, sondern Krampf. Für mich ein totaler Abturn.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hätte heute Abend fast GTA IV in der letzten Mission abgebrochen, da es bei der finalen Verfolgungsjagd einen gamebreaking Bug gibt, wo man durch die Emulation der X360-Fassung auf der Series X nur durch einen dämlichen Trick weiterkommt.

Musste mich eine halbe Stunde durch diverse Onlineforen arbeiten und die Mission etliche Male neu starten, bis es dann mit Trick endlich funktioniert hatte. Naja, jetzt sind erst mal die beiden DLCs TLAD und TboGT dran, dann kann ich das endlich von der Pile of Shame streichen.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
An mir geht es komplett vorbei, rundenbasierte Kämpfe sind keine Kämpfe, sondern Krampf. Für mich ein totaler Abturn.
Wie bei Final Fantasy?
Uff dann bin ich auch raus, mag ich auch überhaupt nicht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wer Baldur's Gate 3 nicht feiert, hat offiziell sämtliche Gaming Kompetenz verwirkt. ☝
Wie @Arni2win sagt, sind rundenbasierte Kämpfe Geschmackssache. War auch nie meins zu 100%, hab mich aber bei BG3 darauf eingelassen, auch um mich persönlich mal herauszufordern und ich wurde nicht enttäuscht. BG3 ist großartig, der Taktik Aspekt mit der Masse an Möglichkeiten ist Wahnsinn!

Mal ein Vergleich: Man fährt immer nur Auto und meint Motorrad ist doof. Dann lässt man sich darauf ein und hat plötzlich zwei geile Welten zur Auswahl. So komme ich mir bei Baldurs Gate 3 vor. Auf einmal liegen eine Fülle neuer Games vor mir, die ich mal spielen will 😊
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Es kotzt mich so an mit OWI, den Entwicklern von Squad.

Das Game war nie eine Performance Granate, aber es war bisher immer spielbar. Aber seit dem letzten Update, Patch 7.2, läuft das Game so dermaßen scheiße auf meinem Rechner. Und was ist? Es liegt an einem Bug. Supi, kann man ja fixen, richtig? Falsch! OWI weigert sich schlicht, den Bug anzuerkennen. Nee, da wird lieber an der neuen Blackwater PMC Fraktion gearbeitet und die fleißig beworben. Während das Spiel alle paar Sekunden für 1-2 Sekunden einfriert, selbst Leute mit Rechnern jenseits von gut und böse haben das nun.

Und ich Vollhorst bau mir ne neue CPU für 125€ ein, weil ich dachte es liegt daran.😡

Nochmal alte Aufnahmen von vor dem Patch durch gesichtet, siehe da, ich hatte stabile 50-60fps durchgehend selbst in den heftigsten gunfights.

Und jetzt? 20-30fps auf den selben settings, mit den erwähnten freezes alle paar Sekunden.

Spiel deinstalliert für den Moment. Da fehlen einem echt die Worte. Und da OWI keine Hotfixes macht, sondern nur feste Updates alle 5 Monate, joa, ist damit Squad erstmal Geschichte für mich

 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
125? Dachte du hättest dir nen 5700X3D geholt?
 
Thema:

Welches Spiel als letztes abgebrochen?

Welches Spiel als letztes abgebrochen? - Ähnliche Themen

  • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

    Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

      Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Xbox Koop Spiele

      Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2FYK"="2FYK

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'sbIa'='sbIa

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'GgWK'!='GgWK%
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "PJEt"="PJEt, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Q7m4'='Q7m4, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'yGI4'!='yGI4%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "qtGZ"="qtGZ, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'O2Wm'='O2Wm, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'jDNr'!='jDNr%
    Oben